r
ATLANTIC Hotels Hygienestandards
Sicherheits-und Hygienevorgaben

Neue Normalität

Schön, dass wir für Sie da sein dürfen und Sie für uns!
Herzlich willkommen, seien Sie unser Gast und genießen Sie Ihren Aufenthalt, den wir Ihnen unter strengen Sicherheits- und Hygienevorgaben so angenehm wie möglich gestalten werden.

Unsere Maßnahmen für ein gesundes Miteinander

  • In allen notwendigen Bereichen tragen die ATLANTIC Hotels Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schutzmasken – mit einem Lächeln dahinter. 
    In unseren Hotels in Kiel, Lübeck, Travemünde und auf Sylt empfehlen wir unseren Gästen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen.
     
  • Abstandsmarkierungen in den öffentlichen Bereichen begrenzen den Kontaktbereich zu anderen Gästen und zu ATLANTIC Hotels Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
     
  • Alle öffentlichen Bereiche verfügen über ausreichend Desinfektionsspender bzw. -tücher zur idealen Hygiene. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Händewaschen.
     
  • Zu Ihrem Schutz, zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie anderer Gäste begrenzen wir, trotz unserer Liebe zum Gast, den Kontakt mit Ihnen auf ein Minimum. Weitestgehend verzichten wir auf den Kontakt beim Check-in und Check-out und empfehlen das kontaktlose Zahlen an der Rezeption oder direkt bei Ihrer Reservierung auf unserer Website.
     
  • Wie gewohnt, achten wir auf die sorgfältige Reinigung Ihrer Zimmer und der öffentlichen Bereiche. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen bei mindestens zwei Übernachtungen unseren Green Service. Hier verzichten Sie auf die tägliche Reinigung Ihres Zimmers.
     
  • Unsere Restaurants und Küchen befolgen streng die hygienischen Auflagen bei der Zubereitung Ihrer Speisen. Wir achten genau auf den vorgegebenen Mindestabstand und servieren Ihnen unsere Speisen auch gerne im Außenbereich des Restaurants, falls vorhanden. Natürlich setzen wir auch in unseren Restaurants auf die kontaktlose Bezahlung.
     

Covid-19 „aktuell“:

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Reiseplanung, dass alle Personen, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, bei Anreise einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden, durchgeführt von einer Teststation) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) für die Beherbergung vorlegen müssen. Der Testnachweis muss alle 72 Stunden (in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) erneut erbracht werden.

Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres (Niedersachsen) bzw. des 7. Lebensjahres (Schleswig-Holstein) bzw. des 14. Lebensjahres (Bremen und Nordrhein-Westfalen), Schüler:innen unter 18 Jahren, die regulär zweimal pro Woche in der Schule getestet werden (Schleswig-Holstein und Niedersachsen) sowie Personen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 oder einem Genesungsnachweis. Bitte legen Sie den entsprechenden Nachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest) beim Check-in an der Hotelrezeption vor.

Für die Einreise aus einem ausländischen Hochrisiko- oder Virusvarianten-Gebiet richten Sie sich bitte an die jeweils gültige Bundesverordnung zu Einreise- und Quarantäneregelungen und folgen den Hygiene-Empfehlungen des RKI. Grundsätzlich gilt, wer aus einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebebiet einreist sowie Flugreisende müssen bei Einreise sowie bei Check-In einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden (24 Stunden bei Einreise aus einem Virusvariantengebiet) ist.


Die ATLANTIC Hotels richten sich nach den jeweils gültigen Bundes- und/oder Landesverordnungen zu Einreise- und Quarantäneregelungen und folgen den Hygiene-Empfehlungen des RKI. Aktuelle Informationen für Reisende zur Einreise aus einem Risikogebiet finden Sie hier

Einen guten Überblick über die Regelungen in den einzelnen Bundesländern finden Sie auf:
https://tourismus-wegweiser.de/

Für die Angaben auf externen Seiten übernehmen wir keine Gewähr.
Stand: 24. September 2021

 

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen immer an erster Stelle.

Unter diesem Motto freuen wir uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Maßnahmen, die wir ständig im Rahmen des Qualitätsmanagements überprüfen und ggfs. erneuern werden.

Halten Sie sich bitte zusätzlich an die üblichen Hygienetipps:

Header © r.classen – shutterstock 
Hygienetipps © designetcetera unter Verwendung von Thaut Images – Adobe Stock

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.