r
ATLANTIC Hotels Hygienestandards
Sicherheits-und Hygienevorgaben

Neue Normalität

Schön, dass wir für Sie da sein dürfen und Sie für uns!
Herzlich willkommen, seien Sie unser Gast und genießen Sie Ihren Aufenthalt, den wir Ihnen unter strengen Sicherheits- und Hygienevorgaben so angenehm wie möglich gestalten werden.

Unsere Maßnahmen für ein gesundes Miteinander

  • In allen notwendigen Bereichen tragen die ATLANTIC Hotels Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schutzmasken – mit einem Lächeln dahinter. 
     
  • Abstandsmarkierungen in den öffentlichen Bereichen begrenzen den Kontaktbereich zu anderen Gästen und zu ATLANTIC Hotels Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
     
  • Alle öffentlichen Bereiche verfügen über ausreichend Desinfektionsspender bzw. -tücher zur idealen Hygiene. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Händewaschen.
     
  • Zu Ihrem Schutz, zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie anderer Gäste begrenzen wir, trotz unserer Liebe zum Gast, den Kontakt mit Ihnen auf ein Minimum. Weitestgehend verzichten wir auf den Kontakt beim Check-in und Check-out und empfehlen das kontaktlose Zahlen an der Rezeption oder direkt bei Ihrer Reservierung auf unserer Website.
     
  • Wie gewohnt, achten wir auf die sorgfältige Reinigung Ihrer Zimmer und der öffentlichen Bereiche. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen bei mindestens zwei Übernachtungen unseren Green Service. Hier verzichten Sie auf die tägliche Reinigung Ihres Zimmers.
     
  • Unsere Restaurants und Küchen befolgen streng die hygienischen Auflagen bei der Zubereitung Ihrer Speisen. Wir achten genau auf den vorgegebenen Mindestabstand und servieren Ihnen unsere Speisen auch gerne im Außenbereich des Restaurants, falls vorhanden. Natürlich setzen wir auch in unseren Restaurants auf die kontaktlose Bezahlung.
     

Covid-19 „aktuell“:

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Reiseplanung die 2G-Regelung in unseren Hotels.

Beim Check-In müssen wir daher in Verbindung mit Ihrem Personalausweis Ihren vollständigen Impfschutz (digital oder Impfausweis) oder einen sogen. Genesenen-Nachweis (max. 6 Monate alt) prüfen. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, benötigen wir zur Ansicht ein entsprechendes ärztliches Attest sowie einen negativen Antigen-Testnachweis, der tagesaktuell erneuert werden muss.

Bitte berücksichtigen Sie die jeweils gültigen Regelungen der Bundesländer zu Nachweisen und Testpflicht für Kinder sowie Reisen aus geschäftlichen, medizinischen und sozial-ethischen Gründen.

Für die Einreise aus einem ausländischen Hochrisiko- oder Virusvarianten-Gebiet richten Sie sich bitte an die jeweils gültige Bundesverordnung zu Einreise- und Quarantäneregelungen und folgen den Hygiene-Empfehlungen des RKI. Grundsätzlich gilt, wer aus einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebebiet einreist sowie Flugreisende müssen bei Einreise sowie bei Check-In einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden (24 Stunden bei Einreise aus einem Virusvariantengebiet) ist.


Die ATLANTIC Hotels richten sich nach den jeweils gültigen Bundes- und/oder Landesverordnungen zu Einreise- und Quarantäneregelungen und folgen den Hygiene-Empfehlungen des RKI. Aktuelle Informationen für Reisende zur Einreise aus einem Risikogebiet finden Sie hier

Einen guten Überblick über die Regelungen in den einzelnen Bundesländern finden Sie auf:
https://tourismus-wegweiser.de/

Für die Angaben auf externen Seiten übernehmen wir keine Gewähr.
Stand: 25. November 2021

 

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen immer an erster Stelle.

Unter diesem Motto freuen wir uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Maßnahmen, die wir ständig im Rahmen des Qualitätsmanagements überprüfen und ggfs. erneuern werden.

Halten Sie sich bitte zusätzlich an die üblichen Hygienetipps:

Header © r.classen – shutterstock 
Hygienetipps © designetcetera unter Verwendung von Thaut Images – Adobe Stock

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.