Wir unterstützen Kooperationspartner durch Geld-, Sach- oder Dienstleistungen, denn wir sehen das Sponsoring als wichtigen Bestandteil unserer Marketingstrategie. Auch als Arbeitgeber ist es unsere Pflicht, Big Talents und das Engagement unserer Partner zu unterstützen.
Wir leben das Motto „Sport verbindet“ auch in unserem Hotel-Alltag: Teamgeist, Diversität und Freude am Erfolg begleiten uns bei unserem Handeln und zeigen, dass das Thema „Sport“ bei den ATLANTIC Hotels einen hohen Stellenwert hat.
Seit 2015 ist das betriebliche Gesundheitsmanagement in unserer Firmenphilosophie fest verankert und wird beispielsweise durch die Kooperation mit „Hansefit“, dem Marktführer für Firmenfitness, und das Durchführen hausinterner Gesundheitstage realisiert. Darüber hinaus gibt es ein ATLANTIC Hotels Fußballteam, das regelmäßig an Firmenturnieren teilnimmt. Auch Unternehmensläufe wie z. B. der B2Run in Bremen finden unter Beteiligung von Mitgliedern unserer Hotelgruppe statt.
Der Sport ist Teil unserer DNA und wir nutzen diese Leidenschaft ebenso für unterschiedliche Sportkooperationen in unseren Destinationen. Seit vielen Jahren unterstützen wir zum Beispiel die Basketballmannschaft Eisbären Bremerhaven, die Profimannschaft des THW Kiels und seit 2019 den Drittligisten Wilhelmshavener Handball Verein. Jährlich und immer im Januar tritt außerdem ein ATLANTIC Hotels Profi-Radteam bei den Bremer Sixdays an und wird von vielen Besuchen angefeuert.
Auch die Förderung der Jugend steht auf unserer Agenda! Aus diesem Engagement ergab sich die Zusammenarbeit mit dem Bremer Hockey Club und dem SC Borgfeld e.V.
In der Gesamtübersicht erfahren Sie mehr über unser Sportsponsoring.
Neben dem Sportsponsoring unterstützen die ATLANTIC Hotels auch viele weitere Projekte. So zum Beispiel das MO1N STARTUP CAMP, welches in 2019 das erste Mal durchgeführt wurde und 2020 fortgesetzt wird. Hier treffen sich viele unterschiedliche Firmen darunter auch Startups und tauschen sich in lockerer Atmosphäre aus. Im Oktober 2018 feierte der Film PROJEKT:ANTARKTIS, der von Spenden und Kooperationen finanziert wurde, große Erfolge.
Von Februar bis April finden in Bremen die Bürgerpark Tombola zum Erhalt des Bremer Bürgerparks statt. Auch diese grüne Aktion wird jährlich von uns unterstützt.
Weihnachten:
Alle Jahre wieder unterstützt die Hotelgruppe einen gemeinnützigen Verein zur Weihnachtszeit. Bei der Auswahl unserer Partner konzentrieren wir uns auf Vereine und Partner, die sich im Umkreis unserer Hotels befinden. Viele Vereine wurden bereits unterstützt, wie zum Beispiel die Deutsche Kinderkrebsstiftung, Bremer Klinikclowns e.V. auf Sylt, Roots of Empathy Deutschland und vieles mehr.
Header: © ESN Arne Mill
Zum Start der neuen Saison in der BARMER 2. Basketballbundesliga verlängern die Eisbären Bremerhaven und die ATLANTIC Hotelgruppe ihre langjährige Partnerschaft.
Seit mehr als sieben Jahren ist die ATLANTIC Hotelgruppe offizieller Hotelpartner von den Eisbären Bremerhaven und erste Adresse bei Übernachtungsanfragen. Neben dem gemeinsamen Basketballkorb im Conference Center des ATLANTIC Hotel Sail City in Bremerhaven suchen beiden Seiten auch immer wieder gemeinsame Aktionen, um Ihre Partnerschaft nach außen darzustellen.
Als besonderes Highlight begleitet die Hotelgruppe unsere Mannschaft in dieser Saison auch als sichtbarer Trikotsponsor auf der Hose zu den Heim- und Auswärtsspielen.
Doch damit nicht genug: als kulinarisches Highlight gibt es ab sofort den offiziellen „Eisbären Bremerhaven Burger by ATLANTIC“ zum Lunch auf der Speisekarte des Restaurants STROM.
Foto: © Eisbären Bremerhaven
Der THW Kiel ist Deutschlands erfolgreichstes Handball-Team. Die ganze Stadt feiert mit den „Zebras“ – jenen Stars, die Kiel auch international bekannt mach(t)en. Wenn der Rekordmeister und dreifache Champions-League-Sieger spielt, strömen die Fans in die „Sparkassen-Arena“ in der Innenstadt. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist jedes Bundesligaheimspiel ausverkauft – 10.285 Fans heizen den Hexenkessel in der „Handball-Kathedrale“ an, wie die ehemalige „Ostseehalle“ ehrfürchtig genannt wird. Die Atmosphäre in der Arena – in unmittelbarer Nähe des ATLANTIC Hotels Kiel – ist legendär. Die Spieler, die zu unseren regelmäßigen Gästen zählen, sind vom Hotel und besonders von der einmaligen Aussicht von der Dachterrasse begeistert. Mit dem THW Kiel ist das Hotel seit seiner Eröffnung im Sommer 2010 durch einen Sponsoring-Vertrag eng verbunden. So ist das ATLANTIC Hotel in der „Sparkassen-Arena“ durch ein großes Werbeplakat für Deck 8 – die Bar präsent und auch die VIP-Armbänder tragen unseren Schriftzug.
Foto: © THW Kiel
Seit Ende der letzten Saison ist das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven offizieller Sponsor des Wilhelmshavener Handball Vereins.
Als Sponsoring Partner engagiert sich das Hotel unter anderem auf den LED-Banden und stellt Heim- und Auswärtsmannschaften vergünstigte Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten zur Verfügung. Heimspiele des Wilhelmshavener Handballvereins sind bereits zur Tradition der Stadt geworden. Fast jedes Wochenende füllt sich die Nordfrost-Arena mit den Handballfans, um die Mannschaft zahlreich zu unterstützen.
Mit dem Trainer Christian Köhrmann gelang dem Wilhelmshavener HV in der Saison 2014/2015 ungeschlagen ein Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, dem in der aktuellen Saison 2018/2019 ein Abstieg zurück in die 3. Liga folgte.
Doch die Wilhelmshavener Handballmannschaft ist willensstark, das lässt sich am Werdegang des Vereins feststellen und wir sind uns ganz sicher, dass wir die Mannschaft schnell wieder in der 2. Liga begrüßen werden.
Foto: © Wilhelmshavener Handball Verein WHV
Der im Jahre 1913 gegründete Bremer Hockey-Club blickt auf eine lange, sportlich erfolgreiche Tradition zurück und bietet seinen derzeit knapp 1.200 Mitgliedern ein breites Angebot in den Sparten Tennis, Hockey und Gesundheitssport für Jung und Alt. Qualifizierte Trainer vermitteln Spaß an Bewegung, Verbesserung der allgemeinen Fitness, Körperbewusstsein und Ausdauer. Von jeher ist die clubeigene Anlage in Bremen-Oberneuland nicht nur ein Ort sportlicher Begegnung und Erfolge – sie bietet aufgrund ihrer Weitläufigkeit auch einen attraktiven Rahmen für Erholung und Geselligkeit. Die ATLANTIC Hotelgruppe engagiert sich beim BHC als offizieller Hotelpartner – Gastmannschaften fühlen sich u. a. im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn wie zu Hause. Darüber hinaus ist die Hotelgruppe auf Banden-Werbung und durch Sachspenden bei Veranstaltungen und Jubiläen präsent und unterstützt den traditionsreichen Bremer Verein durch Anzeigenwerbung.
Foto: © BHC
Am 20. Juni 2019 wurden im Bootspark des KYCs der neue 49er FX und eine J70 feierlich von der ATLANTIC Hotels Gruppe getauft. Taufpate seitens der ATLANTIC Hotels Gruppe war Eggert Harms, Direktor des Hotel Kieler Yacht Club. Der Erwerb von einem 49er FX und einer J70 wurden nur durch Spende ermöglicht.
Die Crews sowie Mitglieder des KYC-Performance Teams und damit der deutschen (Jugend-) Nationalmannschaft, der Kommodore des KYC, Dierk Thomsen und der Vorsitzende, Dr. Carsten Krage, waren bei dem feierlichen Anlass ebenfalls zugegen. „Die enge Kooperation mit dem Kieler Yacht-Club e.V. (KYC) haben uns die Entscheidung leicht gemacht, die Anschaffung der beiden Boote maßgeblich zu unterstützen, um dem ambitionierten Nachwuchs die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche sportliche Weiterentwicklung zu schaffen,“ erläutert Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Management GmbH.
Foto: © Werner Seluga
Das Bremer Sechstagerennen ist eine traditionsreiche Radsportveranstaltung, die jedes Jahr im Januar in der ÖVB-Arena ausgetragen wird – 2020 bereits zum 56. Mal. Die ATLANTIC Hotelgruppe ist seit sechs Jahren Sponsor und durch Trikot-Werbung für ein Zweier-Team präsent. Der Weltradsportverband UCI hat die Bremer Sixdays zu einem kommerziellen Rennen der Kategorie 1 hochgestuft. Hierdurch ist das Rennen auch für hochkarätige Rad-Profis attraktiv.
Darüber hinaus gab es 2018 bereits zum dritten Mal den Jedermann-Wettbeweb „Dein Rennen“. Insgesamt 12 Teilnehmer konnten sich um einen Startplatz für die 166 Meter lange und extrem steile Bahn bewerben. Seit 2018 gehen auch die Frauen in der Disziplin des Zweier-Mannschaftsfahrens an den Start.
Abseits der Rennstrecke erleben Zuschauerinnen und Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm. Eine angrenzende Messehalle wird zur Party-Zone mit Konzerten und Tanz. In einem weiteren Bereich erwarten die Gäste kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt.
Foto: © ESN Arne Mill