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Zertifikate

Qualität mit Brief und Siegel

Die ATLANTIC Hotelgruppe legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Diese stetig zu verbessern, sind zwei der anspruchsvollen Ziele des Unternehmens. Um das Qualitätsmanagement auch nach außen transportieren zu können, stellt die Hotelgruppe sich in regelmäßigen Abständen der Überprüfung durch externe Gutachter.

Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Die ATLANTIC Hotels wurden im September 2013 erstmals von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS, Frankfurt am Main) nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Mit der Überprüfung 2014 / 2015 erhielten alle Häuser erneut ihr Zertifikat. Die DIN EN ISO Norm hat sich mit der Revision 2015 erneut weiterentwickelt – auch diesen Schritt sind die ATLANTIC Hotels gerne mitgegangen und haben sich im Juni 2017 nach der neuen Norm Revision DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich zertifizieren lassen.

Das Team um Geschäftsführer Markus Griesenbeck und Geschäftsführerin und Direktorin Ursula Carl (ATLANTIC Grand Hotel GmbH) bewies, dass der Erfolg unter anderem auf das gelebte Qualitätsbewusstsein zurückzuführen ist. Zukünftig werden auch weiterhin unabhängige Gutachter Überprüfungen vornehmen, um in allen Hotels eine fortlaufende Qualitätsoptimierung zu gewährleisten.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ist ein wirksames Instrument der Unternehmenssteuerung. Sie steht für die kontinuierliche Verbesserung der Leistungsfähigkeit eines Betriebes und Qualitätssteigerung im Sinne der Kundenwünsche. Das schafft Vertrauen, sowohl bei Kunden als auch bei Partnern. Im Hinblick auf den nachhaltigen Erfolg in einem gesättigten Markt ist dies ein wesentlicher Faktor.

Die ATLANTIC Hotel Gruppe war eine der ersten deutschen Hotelgesellschaften, deren Häuser erfolgreich nach der Norm zertifiziert wurden. Die Bestätigung durch die erneute Zertifizierung bietet eine ausgezeichnete Basis für das zukünftige Wachstum der Hotelgruppe.

Aktuell sind neben der ATLANTIC Hotels Management GmbH folgende Hotels zertifiziert: ATLANTIC Hotel Airport, ATLANTIC Grand Hotel Bremen, ATLANTIC Hotel Galopprennbahn, ATLANTIC Hotel Universum, ATLANTIC Hotel Sail City, ATLANTIC Hotel Vegesack, ATLANTIC Hotel Kiel, ATLANTIC Hotel Lübeck, ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven und das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (Stand Juni 2017).

Weitere Informationen: www.dqs.de

AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes. Wir sehen uns deshalb in der Verantwortung, durch betriebliche Maßnahmen und Angebote Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Beschäftigten ihr Privat- und Erwerbsleben besser vereinbaren können. Für seine familienfreundliche Personalpolitik ist das ATLANTIC Hotel Sail City im Februar 2016 vom Impulsgeber Zukunft e.V. im Schulterschluss mit dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie der Handelskammer Bremen (IHK für Bremen und Bremerhaven) als „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH” ausgezeichnet worden.

Die Themen hinter einer familienfreundlichen Unternehmenskultur sind vielfältig. Von flexibler Arbeitszeitgestaltung über Kinderbetreuung, Home Office oder Angehörigen-Pflege bis hin zur Vorbereitung auf das “Eltern sein” ist alles vertreten und wird in Form von Zielvereinbarungen mit festgelegten Maßnahmen ständig weiterentwickelt.

Durch eine familienbewusste Personalpolitik steigert sich die Zufriedenheit und Motivation unserer Belegschaft ebenso wie die Arbeitsqualität. Die positiven Auswirkungen spiegeln sich nicht nur auf der betriebswirtschaftlichen Seite wider. Vielmehr entsteht dadurch eine Wohlfühlatmosphäre, die von unseren Gästen sehr geschätzt wird.

Weitere Informationen: www.ausgezeichnet-familienfreundlich.de

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