ATLANTIC Hotels
Pressemitteilung
Bremen, 10. Dezember 2018 – Der erste Drehtag begann ganz klassisch: „Klappe, die Erste!“ Dabei sollte es nicht bleiben, denn die filmische Entdeckungsreise durch das ATLANTIC ging über zwei volle Drehtage. „Wir haben uns bewusst für die Produktionsfirma BREMEDIA entschieden, da diese uns mit viel Lust auf etwas Neues und einem innovativen Konzept überzeugt hat“, erzählt Ulrich Ponty, Direktor Verkauf und Marketing der ATLANTIC Hotels. Insgesamt umfasst die Serie acht Episoden mit circa ein- bis eineinhalbminütiger Länge und wird zur Weihnachtszeit bis Ende Januar online ausgestrahlt.
Mit einem neuen Format die Gäste überraschen
Ein innovatives Konzept macht aus dem klassischen Imagefilm eine Web-Serie mit eigenem Drehbuch. Dabei steht die Geschichte im Vordergrund, die zwei Kinder auf ihrer Reise durch das Hotel begleitet. “Wir wollten etwas anderes machen, etwas Neues und Aufregendes - etwas was die Leute emotional an die Geschichte bindet und zum Zuschauen bewegt. Ich denke, das ist uns mehr als gelungen: Diese schöne Geschichte steht im Vordergrund und ganz nebenbei lernt der Zuschauer das Hotel und seine MitarbeiterInnen kennen, da sie die ganze Zeit präsent sind. Ich glaube, dass das die Zukunft der Werbung ist“, so Stjepan Klein, Regisseur der Serie.
Die Hauptrolle spielt der schüchterne und in sich gekehrte Finn (gespielt von Liam Rump), der zusammen mit seinem viel beschäftigten Vater im Hotel ist und beim Check-In sein heiß geliebtes Notizbuch verliert. Julika (gespielt von Flora Schaper) bildet den extrovertierten Gegenpol zu Finn und lockt ihn während der Suche nach seinem Notizbuch das ein oder andere Mal aus der Reserve. „Im Film- und Fernsehbereich können wir als BREMEDIA mit Produktionen wie dem Bremer TATORT oder 3nach9 auf einen hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Dennoch gibt es bei dem Dreh einer Serie, die vor allem in den sozialen Netzwerken funktionieren soll, andere Anforderungen an die Geschichte und die Produktionsweise. Das war in manchen Punkten auch für uns eine neue, tolle Erfahrung“, so Anne Reißner, Producer der Serie. In Zukunft sind von der BREMEDIA Produktion weitere Projekte in diesem Bereich in Planung. Der Dreh der Web-Serie wurde von einigen lokalen Influencern begleitet, die nicht nur ihre Community in den sozialen Netzwerken mitgenommen haben, sondern selbst auch Nebenrollen in der Serie besetzen. „Hier haben wir eine neue Möglichkeit gesucht, um auf diesem Wege in authentische Art und Weise Inhalte und Reichweite zu erzielen und Zuschauer für die Serie zu gewinnen“, so Florian Krüger, Social Media Manager der ATLANTIC Hotels.
Aus Mitarbeitern werden Schauspieler
Spannend ist auch, dass alle Rollen des Personals in der Serie von Mitarbeitern der ATLANTIC Hotels besetzt wurden – dabei kamen diese aus den unterschiedlichen Standorten, wie dem ATLANTIC Hotel Sail City in Bremerhaven, dem ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven oder den Bremer Häusern ATLANTIC Hotel Galopprennbahn, ATLANTIC Hotel Airport und ATLANTIC Grand Hotel Bremen. Die Serie wird ab dem 9. Dezember um 19:00 Uhr auf www.atlantic-hotels.de/stillepost, auf YouTube unter www.youtube.com/atlantichotels und auf Facebook unter www.facebook.com/atlantic.hotels ausgestrahlt. Danach erscheinen die weiteren Episoden jeweils sonntags um 19:00 Uhr. Auf Instagram und Facebook werden regelmäßig weitere Hintergründe zur Serie veröffentlicht. Seien Sie dabei und schauen doch einfach mal rein. Wir freuen uns!
Über die ATLANTIC Gruppe
Die ATLANTIC Hotels Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 1.100 Mitarbeiter in 40 Tätigkeitsfeldern. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie aus über 50 verschiedenen Nationalitäten. Vielfalt wird bewusst als Chance und Bereicherung gesehen und aktiv gefördert. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Qualitätsbewusstsein, Loyalität, Glaubwürdigkeit und Optimismus Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern im Interesse der Gäste und des Unternehmens täglich neu mit Leben gefüllt wird.
Erfahren Sie mehr unter:
atlantic-hotels.de
atlantic-hotels.de/stillepost
Kontakt:
ATLANTIC Hotels
Ulrich Ponty
Direktor Verkauf und Marketing
+49 (0) 421 944888-0
info@atlantic-hotels.de
Pressekontakt:
ATLANTIC Hotels
Holger Römer
c/o Zech Group GmbH
+49 (0) 421 41007-113
hroemer@zech-group.com
Kontakt BREMEDIA:
BREMEDIA Produktion GmbH
Heidi Bruns
Geschäftsführung
+49 (0) 421 246 34500
www.bremedia-produktion.de