r
Stille Post

ATLANTIC Hotels Web-Serie

Eine Entdeckungsreise durch das Hotel – Der schüchterne Finn reist zusammen mit seinem viel beschäftigten Vater im ATLANTIC Grand Hotel Bremen an und verliert dabei sein heiß geliebtes Notizbuch. Die Suche nach seinem Notizbuch führt ihn vor und hinter die Kulissen des Hotels und er trifft immer wieder auf die mysteriöse Julika…

Die Web-Serie „Stille Post“ wird ab dem 9. Dezember um 19:00 Uhr hier, auf YouTube sowie bei Facebook zu sehen sein. Danach erscheinen weitere sieben Episoden jeweils sonntags um 19:00 Uhr. Auf Instagram und Facebook werden regelmäßig weitere Hintergründe, Clips und Bilder zur Serie veröffentlicht.

Seien Sie dabei und schauen doch einfach mal rein!

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5

Folge 6

Folge 7

Folge 8

Web-Serie der ATLANTIC Hotels "Stille Post"

Eine Produktion mit BREMEDIA

Zusammen mit der Produktionsfirma BREMEDIA wurde über zwei Tage eine bewegende Geschichte in acht Teilen gedreht.

Stjepan Klein, Regisseur der Serie:
“Wir wollten etwas anderes machen, etwas neues und aufregendes - etwas was die Leute emotional an die Geschichte bindet und zum Zuschauen bewegt. Ich denke das ist uns mehr als gelungen: Diese schöne Geschichte steht im Vordergrund und ganz nebenbei lernt der Zuschauer das Hotel und seine MitarbeiterInnen kennen, da sie die ganze Zeit präsent sind. Ich glaube, dass das die Zukunft der Werbung ist.“

Anne Reissner, Producer der Serie:
„Im Film- und Fernsehbereich können wir als BREMEDIA mit Produktionen wie dem Bremer TATORT oder 3nach9 auf einen hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Dennoch gibt es bei dem Dreh einer Serie, die vor allem in den sozialen Netzwerken funktionieren soll, andere Anforderungen an die Geschichte und die Produktionsweise. Das war in manchen Punkten auch für uns eine neue, tolle Erfahrung.“

 

Aus Mitarbeitern werden Schauspieler

Um den Film noch authentischer zu gestalten, wurden alle Rollen der Hotelmitarbeiter im Film von Hotelmitarbeitern aus verschiedenen ATLANTIC Hotels gespielt. Die „Schauspieler“ aus den Hotels in Bremen und teilweise extra angereist aus Bremerhaven und Wilhelmshaven hatten sich intern auf die Rollen beworben, um bei diesem spannenden Projekt hautnah dabei zu sein. Hier sieht man einmal die Mitarbeiter am Serienset.

Die beiden Hauptakteure werden von den beiden Jung-Schauspielern Liam Rump (Finn) und Flora Schaper (Julika) dargestellt.

Starke Unterstützung durch Influencer

Der Dreh der Web-Serie wurde von einigen Influencern begleitet, die nicht nur ihre Community in den sozialen Netzwerken mitgenommen, sondern selbst Nebenrollen in der Serie besetzt haben. Weitere Informationen zu den Personen:

https://www.instagram.com/mavieestbelle_jessi/
https://www.instagram.com/naemijanke/
https://www.instagram.com/franziska_lohberger/
https://www.instagram.com/alinasdiary_2/
https://www.instagram.com/lynne_alisa/

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.