Bienenstöcke von Bee-Rent bei der ATLANTIC Hotelgruppe

Honigernte bei den ATLANTIC Hotels

Bremen, 10. Juni 2021. An den Standorten der ATLANTIC Hotels wurden insgesamt 130 kg Honig geerntet. Das Ergebnis von 19,6 Milliarden Blüten, die im vergangenen Jahr mit Bienen von unserem Partner Bee-Rent bestäubt wurden.

Die ATLANTIC Hotels sind bereits im April 2019 unter die Bienenhalter gegangen und ernten seitdem erfolgreich die Honigsorten „Frühtracht“ und „Sommertracht“. Aufgrund ihrer Gegebenheiten vor Ort bieten die Hotels ideale Bedingungen für die Bienenzucht.

Honigernte bei den ATLANTIC Hotels

Am ATLANTIC Hotel Sail City in Bremerhaven (55,2 kg Honig) sowie an den ATLANTIC Hotels in Kiel (13,3 kg Honig), Lübeck (10,9 kg Honig) und dem ATLANTIC Hotel Airport in Bremen (14,1 kg Honig) leben bereits zahlreiche Bienen auf den Dächern der Hotels bzw. des Conference Centers. Am ATLANTIC Hotel Universum Bremen (13,5 kg Honig) und dem ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn Bremen profitieren die Bienen von der grünen Umgebung, auf der Terrasse des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (9,9 kg Honig) atmen die kleinen Helfer frische Seeluft und am Severin*s Resort & Spa auf Sylt (13,5 kg Honig) tummeln sie sich auf einer saftig grünen Wiese. Seit Frühjahr 2021 haben auch im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven 50.000 Bienen ihre Arbeit aufgenommen.

Wiedereröffnung der ATLANTIC Hotels

Alle Hotels der ATLANTIC Hotel Gruppe haben ihre Pforten wieder geöffnet. Konkret sind neben den Hotels in Bremen und Bremerhaven auch die Türen der ATLANTIC Hotels in Kiel, Travemünde, Lübeck und Wilhelmshaven sowie das Severin*s Resort & Spa und Landhaus Morsum Kliff auf Sylt wieder geöffnet.

„Wir freuen uns, dass neben den Honigbienen auch die Hotels wieder durchstarten und wir in allen ATLANTIC Hotels wieder Gäste willkommen heißen können“, so Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Gruppe.

ATLANTIC Hotels

Zu der ATLANTIC Hotelgruppe zählen aktuell 15 Hotels der Marken ATLANTIC Hotels und Severin*s. Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Münster, Heidelberg, Erfurt, Kiel, Bremen und am Tegernsee in Planung. Mit den Hotels in Kiel und Bremen erweitern die ATLANTIC Hotels Gruppe ihr Portfolio um eine neue Lifestyle-Marke.

Erfahren Sie mehr unter: www.atlantic-hotels.de

Kontakt: