Visualisierung des ATLANTIC Hotel Heidelberg | Eröffnung September 2023

Die ATLANTIC Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort

Bremen, 10. Mai 2023. Die ATLANTIC Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert weiter in den Süden. Bereits 19 Hotels gehören zu der Bremer ATLANTIC Hotels Gruppe und vier weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung. Im Spätsommer 2023 eröffnet das ATLANTIC Hotel Heidelberg in direkter Nachbarschaft zum Congress Centrum Heidelberg.

Das neue ATLANTIC Hotel Heidelberg bietet acht moderne Veranstaltungsräume, darunter ein 350 m² großer zweistöckiger Ballsaal sowie ein einzigartiger Gastronomiebereich auf der 15. Etage mit Blick auf Heidelberg und das Heidelberger Schloss. Veranstaltungsgäste können in einem der 310 eleganten Hotelzimmer und Suiten nächtigen. Den Gast erwarten neben einem modernen und state-of-the-art Zimmerprodukt das passende Ambiente für erfolgreiche Meetings, Konferenzen, Empfänge, Feiern und neue hybride Veranstaltungsformate. Darüber hinaus wird das ATLANTIC Hotel Heidelberg weltweit das erste Hotel-Hochhaus nach Passivhausstandard sein.

„Wir freuen uns auf die Eröffnung des neuen ATLANTIC Hotels Heidelberg. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zum neuen Heidelberg Congress Center, in dem Veranstaltungen und Kongresse bis zu 2.500 Personen schon im Jahr 2024 durchgeführt werden können, bietet sich auch für uns eine große Chance in diesem Segment“, sagt ATLANTIC Hotels-Geschäftsführer Markus Griesenbeck über das neue ATLANTIC Hotel Heidelberg.

Die ATLANTIC Hotels bieten exzellente Bedingungen für geschäftliche Veranstaltungen. Die 4-5 Sterne Hotels stehen insbesondere für persönliche Gastlichkeit in einem stilvollen Design. Mit komfortablen Räumlichkeiten und modernster Technik sind die ATLANTIC Hotels je nach Kapazität des Hauses in der Lage, unterschiedlichste Events für bis zu 1.200 Personen umzusetzen. In den 120 Veranstaltungsräumen der ATLANTIC Hotel Gruppe können insgesamt bis zu 10.000 Personen täglich tagen und feiern. In Kooperation mit der JOKE Event AG sind auch digitale sowie hybride Veranstaltungsformate mit bis zu 140 Präsenzteilnehmern möglich.

Weitere Neueröffnungen folgen 2025 mit dem ATLANTIC Hotel Frankfurt, in hervorragender Lage neben der Messe Frankfurt mit direktem Zugang zu den Messehallen, sowie das ATLANTIC Hotel Erfurt. Beide Hotels werden den Fokus auf Veranstaltungen legen und individuell kombinierbare Räumlichkeiten bieten. Darüber hinaus entsteht 2024/2025 in Rottach-Egern am Tegernsee der neue Standort eines auf legeren Luxus ausgerichteten Severin*s Resort & Spa – Häuser der Marke gibt es bereits auf der Insel Sylt und in Lech am Arlberg.

Über die ATLANTIC Hotels Gruppe

Stilvolles Design, raffinierte Kulinarik und individueller Full-Service – all das verbindet die ATLANTIC Hotels Gruppe. Die Hotelgruppe betreibt derzeit 19 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels und Severin*s sowie das LOUIS in München mit über 2.300 Zimmern mit modernen lichtdurchfluteten Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 1.200 Personen. Vier weitere Projekte in den Top-Locations Heidelberg, Frankfurt a.M., Erfurt und ein Resort am Tegernsee befinden sich in der Umsetzung.

Hier finden Sie die 19 Hotels der ATLANTIC Hotels Gruppe: Bremen, Bremerhaven, Kiel, Lübeck, Travemünde, Wilhelmshaven, Münster, Essen, München, auf der Insel Sylt und in Lech am Arlberg.

Alle Hotels der ATLANTIC Hotel Gruppe befinden sich aktuell im Zertifizierungsprozess von Green Sign.

Besuchen Sie uns auf der IMEX Frankfurt Messe Standnummer F100-38 – wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr unter:
atlantic-hotels.de