ATLANTIC Hotels

„Die 101 Besten“

Bremen, 19. Dezember 2022: In Deutschland gibt es derzeit über 12.000 Hotels. 19 davon gehören zur ATLANTIC Hotels Gruppe aus Bremen. Das Kuratorium des Institute for Service Excellence wählte drei der ATLANTIC Häuser nun unter die „101 besten Hotels Deutschlands". Dem Severin*s Resort & Spa gelang dabei sogar der Sprung auf das Treppchen (Platz 3). Ebenfalls in den Top 101 vertreten sind das LOUIS Hotel am Münchner Viktualienmarkt sowie das ATLANTIC Grand Hotel in Travemünde. Letzteres belegte darüber hinaus unter den Spa-Health-Resorts den fünften Platz.
„Die Liste der „101 Besten Hotels" zeigt eindrucksvoll, wie stark wir in Deutschland in der Spitzenhotellerie aufgestellt sind. Das gilt auch in der Breite von kreativen Designhotels bis zu den Klassikern, die seit Jahrzehnten ihre Gäste begeistern“, sagt Markus Griesenbeck, Geschäftsführer von ATLANTIC Hotels. „Wir sind sehr stolz mit drei Häusern unter den „101 Besten Hotels" vertreten zu sein. Mein Dank geht an dieser Stelle vor allem an unsere Teams in den Hotels, die einen super Job machen.“

Wachstum mit Weitsicht
Das Institute for Service Excellence zeichnet die „101 Besten Hotels" in Deutschland seit 2020 aus. Das aktuelle Ranking enthält zum ersten Mal drei Hotels der ATLANTIC Hotels Gruppe. In Zukunft könnten noch weitere hinzukommen, denn alle Vorzeichen stehen bei den Bremern auf Wachstum. Nach den jüngsten Hoteleröffnungen in Münster, Bremen und Kiel sowie den Übernahmen des LOUIS Hotels in München und dem ATLANTIC Hotel Landgut Horn, sind zum Beispiel weitere Eröffnungen in Heidelberg, Erfurt und am Tegernsee geplant.
„Wir haben in den letzten zwei Jahren ganz bewusst weiter an unserem Wachstumskurs festgehalten“, sagt Marc Rohe, Leiter Projekte & Entwicklung. „Gemeinsam mit unseren Investoren verfolgen wir langfristige Ziele und lassen uns dabei auch nicht von externen Faktoren aus der Ruhe bringen. Das Feedback unserer Gäste, die Buchungszahlen und letztlich auch das Ergebnis des jüngsten Rankings lassen darauf schließen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Über die ATLANTIC Hotels Gruppe
Die ATLANTIC Hotels Gruppe betreibt derzeit 19 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, unique by ATLANTIC Hotel und Severin*s im 4- bis 5-Sterne-Segment mit über 2.000 Hotelzimmern in Deutschland und Österreich. Die Standorte reichen von der Insel Sylt bis zum Arlberg bei kontinuierlicher Erweiterung. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie mit über 70 verschiedenen Nationalitäten. Qualität, Respekt, Optimismus, Glaubwürdigkeit und Loyalität sind Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitenden täglich neu mit Leben gefüllt werden.

Erfahren Sie mehr unter:
atlantic-hotels.de

Pressekontakt

Für Interviewanfragen, weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:

The Storybuilders
Annette Kissing & Steven Buttlar