ATLANTIC Grand Hotel Travemünde am Ostsee Strand

ATLANTIC Hotels fahren Betrieb in Norddeutschland hoch

Bremen, 14. Mai 2020. Nachdem das erste Haus der ATLANTIC Hotelgruppe, das ATLANTIC Hotel in Kiel, am 04. Mai 2020 seine Tore wieder öffnete, ziehen nun weitere Hotels in Norddeutschland nach.

Den Beschlüssen der jeweiligen Bundesländer folgend, starten die Hotels in Schleswig-Holstein am 18. Mai 2020 wieder den Betrieb, die Hotels in Bremerhaven und im Bundesland Niedersachsen eröffnen am 25. Mai 2020.

„Wir erfahren gerade eine hohe Nachfrage im Bereich des inländischen Tourismus, daher macht es auch wirtschaftlich Sinn unsere Häuser in den Küstenregionen und auf der schönen Insel Sylt wieder an den Start zu bringen. Wir wollen den Menschen gehobene Urlaubsmöglichkeiten anbieten und zögern nicht mit den Wiedereröffnungen“, so der Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Markus Griesenbeck.

Konkret werden das ATLANTIC Hotel in Travemünde, das Severin*s Resort & Spa sowie das Severin*s Landhaus, beide auf Sylt, am 18. Mai 2020 ihre Pforten wieder öffnen. Die ATLANTIC Hotels in Lübeck, Wilhelmshaven und Bremerhaven begrüßen ihre Gäste ab dem 25. Mai 2020. Die Eröffnungen werden unter Einhaltung strenger und schützender Hygienemaßnahmen in allen Bereichen stattfinden!

Durchgehend geöffnet sind weiterhin das ATLANTIC Grand Hotel in Bremen sowie auch das ATLANTIC Hotel in Vegesack, nördlich von Bremen gelegen. „Es war und ist eine schwere Zeit für die Hotels, doch die Nachfrage steigt zunehmend, auch hier in der Stadt“ sagt Heike Bode, Direktorin vom ATLANTIC Hotel in Vegesack, und Clemens Hieber, Direktor vom ATLANTIC Grand Hotel in Bremen ergänzt: „Ich freue mich, dass die Hotels wieder da sind. Ganz besonders freue ich mich auf die Kolleginnen und Kollegen, die endlich wieder ihrer Arbeit nachgehen können und Gastgeber sein dürfen!“

Die aktuellen Hotelentwicklungsprojekte der Gruppe zeigen sich indes ganz und gar von der Krise unbeeindruckt. „Die Hotelbauten in Münster und Kiel, wo gerade ein neues Lifestyle-Produkt der Gruppe entsteht, stehen nicht in Frage und befinden sich voll im Zeitplan,“ so Marc Rohe, der Leiter für Projekte und Entwicklung bei den ATLANTIC Hotels. Neue ATLANTIC Hotels in Heidelberg, in Erfurt sowie ein weiteres Luxus-Hotel der Marke Severin*s am Tegernsee werden folgen. Damit wird die Expansion der ATLANTIC Hotelgruppe vom Norden in die südlichen Regionen – auch in Zeiten von Corona – konsequent fortgesetzt!

Zu der ATLANTIC Hotels Gruppe zählen aktuell 15 Hotels der Marken ATLANTIC Hotels und Severin*s. Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Münster, Heidelberg und Kiel in der Realisierung. Ebenfalls im Bau befindet sich in Kiel die neue Lifestyle-Marke unique by ATLANTIC Hotels.

Erfahren Sie mehr unter:
www.atlantic-hotels.de