r
ATLANTIC Hotel Airport investiert 2,5 Millionen Euro in Modernisierung

Zimmer zum Abheben!

Die 109 Business Zimmer und 3 Suiten wurden samt Bäder und Zimmerflure in dem beliebten Vier-Sterne-Haus renoviert und neu gestaltet. Das neue Zimmerkonzept widmet sich dem Thema Fliegerei. Damit wird sich das Hotel thematisch mehr dem Standort direkt gegenüber dem Flugterminal widmen. Für die Erneuerung der Zimmer investiert die ATLANTIC Hotels Gruppe in das 1996 eröffnete ATLANTIC Hotel Airport etwa 2,5 Millionen Euro.

Hausprospekt
 

" Für den Umbau konnten wir den renommierten Münchener Architekten Christian Olufemi, der auch an vielen Neubauprojekten der ATLANTIC Hotels Gruppe beteiligt ist, für uns gewinnen", so stellv. Geschäftsführer und Leiter Projekte und Entwicklung der ATLANTIC Hotels Management GmbH, Marc Rohe.

Der Zeitplan

Im Mai 2019 wurden die Renovierungsarbeiten im Zimmerbereich abgeschlossen. Über die vergangenen fünf Jahre wurden bereits die Lobby, das Restaurant BLIXX sowie der Veranstaltungsbereich des Hotels modernisiert. Zudem folgte zu Beginn des Jahres ein komplett neuer Fitnessraum.

„Besonders unsere zahlreichen Stammgäste freuen sich über die Modernisierung der Zimmer und den zusätzlichen Fitnessraum, der mit hochwertigen Geräten von TechnoGym ausgestattet ist“, so Direktor Tim Langer.

Das Konzept

Das Einrichtungsthema Fliegerei greift das neue Konzept in eigens entwickelten Einrichtungselementen auf, die aus der Luftfahrt bekannt sich. Dazu gehört die typische Formensprache, die bereits aus der Business Class im Flugzeug bekannt ist. Unterstützend gibt es mit dem Flugzeug Trolley sowie dem Relax Möbel besondere Einrichtungsaccessoires, die sich ideal in das Gesamtkonzept integrieren. Das Highlight des 26 m² geräumigen Business Zimmers bietet die Decke – sie ziert eine Fotoaufnahme vom Himmel über Bremen.  

Bekenntnis zum Standort

„Das Investitionsvolumen ist ein klares Bekenntnis unserer Investoren zum Standort Flughafen, denn wir alle haben großes Vertrauen in die weiterhin positive Entwicklung der Airport-Stadt“, sagt Tim Langer, Hoteldirektor ATLANTIC Hotel Airport.

 

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.