r

Atlantic  Hotel Airport Bremen

News  /  03. Mai 2016

Stets erfolgreich

Die Geschichte des ATLANTIC Hotels am Bremer Flughafen ist mit der rasanten Entwicklung der Airport-Stadt eng verbunden.

Im Jahr 1994 begannen die ersten Erschließungsarbeiten für ein Gebiet, das mittlerweile rund 500 Unternehmen beheimatet und Arbeitsplätze für 16.500 Menschen bietet. Bereits 1996, noch vor der Neugestaltung des Flughafens, wurde das ATLANTIC Hotel Airport eröffnet. Heike Bode, seit 1992 Direktorin des ATLANTIC Hotel Vegesack, übernahm zum Hotelstart Cockpit und Steuer. Ihre Nachfolgerin Ursula Carl führte das zweite Bremer ATLANTIC Hotel von 1997 bis 2010, bis sie dann als Geschäftsführerin das ATLANTIC Grand Hotel Bremen miteröffnete.
 
Pioniergeist und Forscherdrang

Der Mut der Luftfahrtpioniere, die Stimmung des Aufbruchs und der Erfindungsreichtum vergangener Zeiten spiegeln sich heute in der zukunftsträchtigen Entwicklung der Technologie- und
Forschungsunternehmen in der Airport-Stadt wider.

Im ATLANTIC Hotel Airport ist man ebenfalls stets im Aufwind und auf der Höhe der Zeit geblieben und hat kontinuierlich Modernisierungen durchgeführt: Nachdem im Jahr 2013 die Hotellobby, die Garage und das Café Jacobs im gegenüberliegenden Flughafenterminal modernisiert wurden, folgte 2014 eine Neugestaltung der acht Veranstaltungsräume für insgesamt bis zu 250 Personen.

Im Januar 2015 wurde das Restaurant BLIXX in der 8. Etage umfassend renoviert. Das À-la-Carte-Restaurant mit dem grandiosen Panoramablick über das Flughafengelände hat sein kulinarisches Konzept interkontinental aufgestellt. Mitarbeiter 26 verschiedener Nationalitäten sorgen für das Wohl der Gäste. Landestypische Gerichte aus der Heimat der Kolleginnen und Kollegen werden regelmäßig in der Speisenkarte berücksichtigt.

Seit Juni dieses Jahres erwartet die Gäste ein weiteres Highlight im ATLANTIC Hotel Airport: In der Lobby geht es an Bord der ATLANTIC AIR, eines mobilen Flugsimulators in Kooperation mit protoura Events. „Damit ist das ATLANTIC Hotel Airport nicht nur das Hotel mit bester Flughafenlage, vielmehr können unsere Gäste und Kunden ab sofort auch direkt vor Ort im Hotel abheben…“, begeistert sich Direktor Tim Langer, der das Haus seit dem Jahr 2013 erfolgreich führt.


Hier geht's zur Bildergalerie

Atlantic Newsletter

loading
b