Pressemitteilungen

Konsequent gelebte Nachhaltigkeit ist mehr als nur Klimaschutz durch Energieeffizienz oder die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Die Führungskräfte im Bremerhavener ATLANTIC Hotel Sail City sind überzeugt, dass nur ein gesundes Team ein gutes Team ist, dass Kranktage, Führungsstil und Fluktuation zusammenhängen.

Generationenvertrag zwischen Bremerhavener Schulklasse und Hoteldirektor läutet Transformationsprozess ein – Nachhaltigkeit ist ansteckend. 193 Nationen, 17 SDGs, vier Sterne, ein Ziel: mehrfach ausgezeichnetes umweltfreundliches Vier-Sterne-Hotel in Bremerhaven leistet seit fünf Jahren Best Practice im Bereich nachhaltiger Hotellerie.

Das Bremerhavener 4-Sterne-Hotel ATLANTIC Hotel Sail City gehört mit seinem Veranstaltungsformat „Resteessen – zu gut für die Tonne“ zu den besten drei Einreichungen in der Kategorie Nachhaltige(s) Veranstaltungs-Zentrum/Location/ Hotel für den renommierten Meeting Experts Green Award.

Bundesumweltministerium und DIHK ehren die besten Energie-Scouts des Jahres 2018.

Ausgezeichnet für herausragendes Engagement im Klimaschutz!