Pressemitteilungen

Mit Green SAIL Meetings setzt das ATLANTIC Hotel SAIL City in Bremerhaven seine nachhaltige Unternehmensstrategie Green SAIL auch im Veranstaltungsbereich konsequent fort und leistet damit einen weiteren Beitrag gegen die Klimaerwärmung.

Gemeinsam mit dem ATLANTIC Hotel SAIL City haben die Bundesliga- Basketballer der Eisbären Bremerhaven fünf Kinder aus der Seestadt sehr glücklich gemacht. Im Zuge der Aktivpatenschaften „mitKids“ konnten die Jungen und Mädchen das BBL-Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS verfolgen.

Der Nachwuchs schwindet, in Küchen und Restaurants fehlen immer mehr Köche – trotzdem gibt es sie noch, die kulinarischen Auszubildenden wie Fenja Wilms. Die 18-Jährige ist derzeit im ersten Lehrjahr in der Küche des ATLANTIC Hotel SAIL City in Bremerhaven und gibt uns einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Warum landet in Großbetrieben ein Drittel pro Mahlzeit im Müll und wie lässt sich das vermeiden? Das ATLANTIC Hotel SAIL City geht diesen Fragen intensiv nach, spürt Einsparpotenziale auf, sensibilisiert und schult sein Personal. Die Ergebnisse im sorgsamen Umgang mit kostbaren Lebensmitteln sind beeindruckend und aufschlussreich zugleich. Vermittelt wird dieses Wissen in dem Veranstaltungsformat „Resteessen – Zu gut für die Tonne!“.

ATLANTIC Hotel SAIL City erhält Auszeichnung für "Regionale und fair gehandelte Produkte".

b