Mediacenter

Bitte wählen Sie einen Bereich

HANSE GAME-Besuch im Rahmen der Aktion „Ausgezeichnet familienfreundlich“

Grün unterwegs – der Kurs ist klar!

Nachhaltigkeit wird im ATLANTIC Hotel Sail City am Bremerhavener Weserdeich seit Jahren gelebt. Das neueste Projekt Upcycling-Offensive GRÜNER FADEN widmet sich nach den Grundsätzen des sogenannten Upcyclings der Wiederverwertung und Veredelung von gebrauchten Stoffen.

Resteessen im Bremerhavener 4-Sterne-Hotel klärt auf. Einsparpotenziale durch Reduktion von Lebensmittelabfall und ein respektvoller Umgang mit kostbaren Nahrungsmitteln stehen bei Hotellerie und Gastronomie im Fokus. Aber welche Maßnahmen sind überhaupt sinnvoll und im Arbeitsalltag realisierbar? Wo und warum gibt es Überproduktion, Tellerrücklauf oder Mindesthaltbarkeitsverluste?

ATLANTIC Hotelgruppe bleibt Team Partner der Eisbären Bremerhaven.

b