Mediacenter

Bitte wählen Sie einen Bereich

ATLANTIC Hotelgruppe bleibt Team Partner der Eisbären Bremerhaven.

ATLANTIC Hotel SAIL City punktet beim Bremer Umweltpreis 2017 mit Nachhaltigkeitsstrategie. Die Bremer Aufbau-Bank GmbH – kurz BAB – hat am 26. September im GOP Varieté-Theater Bremen den mit 10.000 EUR dotierten Bremer Umweltpreis verliehen. Von insgesamt 20 eingereichten Bewerbungen wurden vier Unternehmen, darunter drei aus der Klimastadt Bremerhaven, nominiert.

Digitalisierungsprojekte wie Online-Terminbuchungen via städtischer Website, Geo-Caching-Routen, das „ World Future Lab“ im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost oder das Projekt „Museum 4.0 – Digitale Strategien für das Museum der Zukunft“ im Auswandererhaus hatte HRS wohl im Blick, als es Bremerhaven in den Kreis der 44 Städte hob, unter denen die smarteste Stadt gesucht wurde.

Allein in Deutschland werden pro Jahr rund 220 Millionen Liter Haushaltsreiniger verkauft, häufig belasten die enthaltenen Stoffe Mensch und Umwelt. In konsequenter Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie Green SAIL setzt das ATLANTIC Hotel SAIL City in der Klimastadt Bremerhaven zukünftig auf umweltschonende Reinigung.

Mit Green SAIL Meetings setzt das ATLANTIC Hotel SAIL City in Bremerhaven seine nachhaltige Unternehmensstrategie Green SAIL auch im Veranstaltungsbereich konsequent fort und leistet damit einen weiteren Beitrag gegen die Klimaerwärmung.

b