ATLANTIC Grand Hotel feiert Richtfest für Erweiterungsanbau

ATLANTIC Hotels

ATLANTIC Grand Hotel feiert Richtfest für Erweiterungsanbau

• Zimmerkapazitäten werden auf 234 Einheiten erhöht

Bremen, 17. Oktober 2017. Das ATLANTIC Grand Hotel setzt seine Erfolgsgeschichte fort und erweitert seine Zimmerkapazitäten um 91 Doppelzimmer, zwei Suiten, drei Studios, drei Junior Suiten und eine Präsidentensuite. Nach siebenmonatiger Bauzeit ist der Rohbau errichtet und gestern wurde das Richtfest mit rund 100 Gästen gefeiert. Nach den derzeitigen Planungen wird der Erweiterungsbau im Frühjahr 2018 eröffnet.

Neben den 99 neuen Zimmereinheiten wird das bestehende Hotel auch um eine 171m² große Präsidentensuite inklusive einer eigenen 60m² großen Außenterrasse erweitert. Mit Blick über Bremen lässt sich von dort aus eine hervorragende Aussicht genießen. Der Anbau wird über Brücken mit dem Haupthaus verbunden und im Erdgeschoss über einen großzügigen Fitnessbereich verfügen, der seine Gäste zu sportlichen Aktivitäten motiviert.

„Das ATLANTIC Grand Hotel Bremen wird von Business- und Städtereisenden hervorragend angenommen und es finden viele Veranstaltungen mit bis zu 600 Teilnehmern statt. Das führte häufig dazu, dass unser Haus ausgebucht ist und oftmals – auch Stammgästen – keine Zimmer zur Verfügung gestellt werden konnten. Mit unserem Erweiterungsbau können wir unseren Gästen zukünftig wesentlich mehr Kapazitäten und damit Buchungssicherheit bieten“, so Ursula Carl, Geschäftsführerin des ATLANTIC Grand Hotel Bremen.

Das ATLANTIC Grand Hotel Bremen auf einen Blick
Das ATLANTIC Grand Hotel Bremen verfügt aktuell über 124 Zimmer, 6 Executive Zimmer, 3 Studios sowie 5 Suiten. Exzellente Küche in ansprechender Umgebung können die Gäste im Restaurant „ALTO“ mit Wintergarten und Außengastronomie genießen. Eine Lounge mit Bar und Café sowie eine großzügige Raucherlounge mit Kamin laden die Gäste zu einem erholsamen Abend ein. Der Weinkeller und die Roof Lounge mit Dachterrasse und einmaligem Blick über die Altstadt und die Weser sind weitere Highlights des Hotels. Die zweigeschossige, großzügig geschnittene Lobby ist vom Haupteingang Martinistraße sowie vom Stadteingang Bredenstraße zu erreichen.

Ein Sauna- und Fitnessbereich sorgt für Entspannung. Neun Veranstaltungsräume, unter anderem die traditionsreichen Goldenen Säle der Böttcherstraße für bis zu 600 Teilnehmer und kostenfreies WLAN runden das Angebot ab.

25 Jahre ATLANTIC Hotels
Im September 1992 wurde in Bremen-Nord das erste ATLANTIC Hotel eröffnet. Heute betreibt die ATLANTIC Hotel Gruppe bereits 14 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels und Severin*s im 4-5-Sterne-Segment mit über 1.600 Zimmern. Die Standorte reichen von der Insel Sylt bis zum Arlberg in Österreich und es kommen kontinuierlich weitere hinzu.

„Innerhalb der letzten zwei Jahre haben wir insgesamt vier neue Häuser zur Hotelgruppe hinzubekommen. Aktuell stehen neben einem Budget- und Designhotel in Kiel und einem Haus in Münster noch drei weitere Projekte auf der Planungsliste des Entwicklungsteams der ATLANTIC Hotels“, freut sich Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotel Management GmbH und ergänzt: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Expansion der Hotelgruppe von unseren Gesellschaftern, den Bremer Kaufleuten Kurt Zech und Joachim Linnemann, gewünscht und getragen wird. Mit dem Wachstum können wir unseren Mitarbeitern Entwicklungschancen bieten und unseren Gästen an immer mehr Destinationen unseren Service anbieten.“

Die ATLANTIC Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 1.100 Mitarbeiter in 40 Tätigkeitsfeldern. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie aus über 50 verschiedenen Nationalitäten. Vielfalt wird bewusst als Chance und Bereicherung gesehen und aktiv gefördert. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Qualitätsbewusstsein, Loyalität und Optimismus Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern im Interesse der Gäste und des Unternehmens täglich neu mit Leben gefüllt werden.

Erfahren Sie mehr unter:
Weitere Informationen und Impressionen finden Sie unter:
www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-bremen
www.atlantic-hotels.de
www.smart-tagen-und-feiern.de

Kontakt:
Ursula Carl
Telefon: 0421 62062-0
E-Mail: grandhotel@atlantic-hotels.de

ATLANTIC Hotels
Markus Griesenbeck
E-Mail: info@atlantic-hotels.de