r
Zertifikate

Qualität mit Brief und Siegel

Die ATLANTIC Hotelgruppe legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Diese stetig zu verbessern, sind zwei der anspruchsvollen Ziele des Unternehmens. Um das Qualitätsmanagement auch nach außen transportieren zu können, stellt die Hotelgruppe sich in regelmäßigen Abständen der Überprüfung durch externe Gutachter.

 

Qualitätsmanagement ISO 9001:2008

Die ATLANTIC Hotels wurden im September 2013 erstmals von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS, Frankfurt am Main) nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Mit der Überprüfung 2014 / 2015 erhielten alle Häuser erneut ihr Zertifikat.

Das Team um Geschäftsführer Markus Griesenbeck und Geschäftsführerin und Direktorin Ursula Carl (ATLANTIC Grand Hotel GmbH) bewies, dass der Erfolg unter anderem auf das gelebte Qualitätsbewusstsein zurückzuführen ist. Zukünftig werden auch weiterhin unabhängige Gutachter Überprüfungen vornehmen, um in allen Hotels eine fortlaufende Qualitätsoptimierung zu gewährleisten.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ist ein wirksames Instrument der Unternehmenssteuerung. Sie steht für die kontinuierliche Verbesserung der Leistungsfähigkeit eines Betriebes und Qualitätssteigerung im Sinne der Kundenwünsche. Das schafft Vertrauen, sowohl bei Kunden als auch Partnern. Im Hinblick auf den nachhaltigen Erfolg in einem gesättigten Markt ist dies ein wesentlicher Faktor.

VDR-Hotelzertifizierung

Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) hat die ATLANTIC Hotels zertifiziert. Dies bestätigt, dass die Hotels den besonderen Anforderungen von Geschäftsreisenden und Tagungsgästen gerecht werden.

Experten aus den Bereichen Travel und Eventmanagement sind als Prüfer eingesetzt. Das macht Certified zu einem echten Kundenzertifikat.

Certified Green Hotel®

Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer stellen nicht nur hohe Ansprüche an ihre Unterkunft, sie erwarten auch immer häufiger, dass Hotels nachhaltig und ökologisch zukunftsweisend geführt werden. Mit dem Gütesiegel Certified Green Hotel stellen die ATLANTIC Hotels sicher, dass sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet sind.

Der VDR entwickelte einen Prüfungskatalog mit über 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) sowie Information & verantwortungsvolles Handeln. Anhand dieser Kriterien erhielten die ATLANTIC Hotels die Auszeichnung Certified Green Hotel.

Weitere Informationen: www.certified.de

Certified Conference Hotel®

Tagungsplaner und Veranstaltungsmanager haben hohe Erwartungen an ihre Veranstaltungsorte. Mit der Auszeichnung Certified Conference Hotel zeigt die ATLANTIC Hotelgruppe, dass sie diese besonderen Anforderungen erfüllen kann.

Das Gütesiegel Certified Conference Hotel beruht auf dem Kriterienkatalog „Conference Hotel“, der vom VDR, DGVM (www.verbaende.com) und GCB (www.gcb.de) erarbeitet wurde. Die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren (www.veranstaltungsplaner.de) unterstützt seit 2007 diese Zertifizierung. Über 100 Prüfkriterien verdeutlichen, was professionelles Veranstaltungsmanagement im Hotel bedeutet.

Certified Business Hotel®

Dieses Zertifikat richtet sich an die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden. Mit ihm können Business-Hotels auf einen Blick erkannt und gebucht werden.

Der VDR erstellte einen Prüfungskatalog mit 90 Kriterien, die Professionalität in Ausstattung und Dienstleistung garantieren. Zu den wichtigsten Kriterien gehören zum Beispiel die Mobilfunkerreichbarkeit und der Internetzugang, nachgewiesene Matratzenhygiene, ein optimaler Arbeitsplatz im Zimmer, ein 24 Stunden geöffneter Parkplatz und eine Rechnungsstellung gemäß der Firmenreisepolitik.

AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes. Wir sehen uns deshalb in der Verantwortung, durch betriebliche Maßnahmen und Angebote Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Beschäftigten ihr Privat- und Erwerbsleben besser vereinbaren können. Für seine familienfreundliche Personalpolitik ist das ATLANTIC Hotel SAIL City im Februar 2016 vom Impulsgeber Zukunft e.V. im Schulterschluss mit dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie der Handelskammer Bremen (IHK für Bremen und Bremerhaven) als „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH” ausgezeichnet worden.

Die Themen hinter einer familienfreundlichen Unternehmenskultur sind vielfältig. Von flexibler Arbeitszeitgestaltung über Kinderbetreuung, Home Office oder Angehörigen-Pflege bis hin zur Vorbereitung auf das “Eltern sein” ist alles vertreten und wird in Form von Zielvereinbarungen mit festgelegten Maßnahmen ständig weiterentwickelt.

Durch eine familienbewusste Personalpolitik steigert sich die Zufriedenheit und Motivation unserer Belegschaft ebenso wie die Arbeitsqualität. Die positiven Auswirkungen spiegeln sich nicht nur auf der betriebswirtschaftlichen Seite wider. Vielmehr entsteht dadurch eine Wohlfühlatmosphäre, die von unseren Gästen sehr geschätzt wird.

Atlantic Newsletter

loading
b