Hotelhalle des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven mit Sitzecke

Atlantic  Hotel Wilhelmshaven

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven feiert 10-jähriges Jubiläum

Tag der offenen Tür im 4-Sterne-Superior Hotel

Wilhelmshaven, 24. April 2019. Das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven feiert 10-jähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass am 28. April 2019 zu einem Tag der offenen Tür ein. Nach mittlerweile einem Jahrzehnt blickt das 4-Sterne-Superior Haus auf erfolgreiche Jahre zurück sowie mit Zuversicht und Vertrauen in den Standort Wilhelmshaven auf die kommenden Jahre.

Wie ein „Kreuzfahrtschiff im Hafen“, so liegt das moderne ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven direkt am Wasser mit Blick auf den Großen Hafen und den Zugang zur Nordsee. Am 17. April 2009 eröffnete das Hotel und war das erste und bis heute einzige 4-Sterne-Superior Haus der Region. Die ATLANTIC Hotelgruppe mit Sitz in Bremen hat zum 01. November 2015 den Betrieb des Hotels in Wilhelmshaven übernommen.

„Es passt ausgezeichnet in das 4-Sterne-Superior-Konzept der ATLANTIC Hotelgruppe“, erläutert Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels.

„Ob private oder geschäftliche Gäste, es ist weiterhin unser Ziel über die Qualität des Hauses zusätzliche Menschen nach Wilhelmshaven zu bringen und damit auch den Standort zu stärken“, erklärt Florian Schönwetter, Hoteldirektor des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven.

Das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven auf einen Blick
Das Hotel verfügt über 145 Zimmer und Suiten, Fest- und Tagungsräume sowie einen 1000 qm Beauty & SPA-Bereich. Exzellente Küche in ansprechender Umgebung erwartet die Gäste im Restaurant HARBOUR VIEW. Der einmalige Blick von der Panoramaterrasse auf den Großen Hafen und die Kaiser-Wilhelm-Brücke ist einzigartig.

Die Superior-Zimmer zur Hafenseite überzeugen durch einen einmaligen Blick auf den Hafen und die Kaiser-Wilhelm-Brücke. Noch mehr Platz bietet die Superior Juniorsuite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich an der Südseite des Hauses. Die „711“, also die Kaiser-Wilhelm-Suite, ist das Highlight des Hotels. Auf 120 qm befinden sich ein separater Wohn-, Ess- und Schlafbereich mit begehbarem Kleiderschrank, eine Panorama-Badewanne und eine große Dachterrasse mit Blick auf den Hafen, den Jadebusen und den Banter See.

Der 1.000 qm große Beauty & SPA-Bereich mit Fitnessraum, Pool und Saunalandschaft bietet Entspannung und Aktivität in exklusiver Atmosphäre. Neun moderne Veranstaltungsräume mit Tageslicht, eigener Terrasse und zum Teil Blick auf den Hafen runden das Angebot ab.

Weiteres zum Tag der offenen Tür am 28. April 2019 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Es wird vor Ort ein buntes Programm geboten. In der Lobby erwartet die Besucher eine Reihe verschiedener Marktstände, an denen hausgemachte Eisteesorten, Limonaden und Sorbets ausgeschenkt werden. Als Hinweis auf seine beliebten Pralinenkurse zeigt Chef-Pâtissier Tim Blanke den Besuchern an seinem Stand Live-Vorführungen zum Thema Pralinenherstellung und bietet die Ergebnisse gleich zur Verkostung an. Die kleinen Besucher werden mit kostenfreiem Popcorn und ATLANTIC Luftballons überrascht.

Auf der Hafenterrasse wird es kulinarisch. Küchenchef Sebastian Oppermann serviert den Gästen zum kleinen Jubiläumspreis Streetfood vom Grill und an der mobilen Bar gibt es ausgefallene Drinks und Cocktails sowie erlesene Weine. Kaffee und Kuchen wird ganztägig im Restaurant HARBOUR VIEW angeboten – und bei schönem Wetter auch auf dem dazugehörigen Sonnendeck.

Stündlich im Wechsel finden in der SEVEN C’S Bar Gin- und Whisky-Tastings statt, bei denen die Kult-Spirituose Gin mit ausgewählten Tonics neu kennengelernt und hochwertige Whiskys verkostet werden können.

Bei den halbstündlich stattfindenden Hausführungen erhält man einen exklusiven Eindruck von den Zimmern und Suiten im edel-maritimen Stil und bekommt einen Einblick in das Hotel als Veranstaltungslocation.

Über die ATLANTIC Hotels
Die private ATLANTIC Hotelgruppe steht für persönliche und individuelle Gastlichkeit in einem zeitgemäßen, design-orientierten Ambiente. Zu dem Zusammenschluss gehören derzeit 14 Häuser an markanten Standorten in Bremen (fünf Häuser) und Bremerhaven, Essen, Lübeck, Kiel sowie in Travemünde und Wilhelmshaven. Darüber hinaus werden unter der Marke Severin*s zwei Häuser auf der Insel Sylt sowie ein Chalet im österreichischen Skigebiet Lech von der ATLANTIC Hotels Management GmbH betrieben.

Erfahren Sie mehr unter:
www.atlantic-hotels.de/hotel-wilhelmshaven