r

 ATLANTIC Hotels

Pressemitteilung

Eisbären bereiten ATLANTIC-Kids viel Freude

Bremen, den 9. April 2018 | Gemeinsam mit den ATALNTIC Hotels haben die Bundesliga- Basketballer der Eisbären Bremerhaven über 40 Mitarbeiter und Kinder aus den Standorten Bremen und Bremerhaven sehr glücklich gemacht. Im Zuge der Aktion „Ausgezeichnet familienfreundlich“ konnten die Kinder mit ihren Familien am Sonntag ein spannendes HANSE GAME gegen Titelverteidiger Brose Bamberg in der ÖVB Arena Bremen live und hautnah verfolgen. Die Eisbären boten dem Deutschen Meister lange Paroli und mussten sich erst in der „Crunchtime“ denkbar knapp mit 76:83 geschlagen geben.

Für jeden kleinen Besucher gab es als zusätzliche Überraschung ein Rundum- Sorglos-Paket, bestehend aus einem Eisbären-Fanschal und Verzehrgutschein. Höhepunkt des Tages war aus Sicht der Kinder die exklusive Autogramm- und Fotostunde mit den Eisbären-Profis Jordan Hulls und Ivan Elliott sowie Maskottchen und Liebling „Dunky“.

Die ATLANTIC Hotels sehen sich in der Verantwortung, durch betriebliche Maßnahmen und Angebote Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Beschäftigten ihr Privat- und Erwerbsleben besser vereinbaren können. Für seine familienfreundliche Personalpolitik ist bspw. das ATLANTIC Hotel Sail City im Februar 2016 vom Impulsgeber Zukunft e.V. im Schulterschluss mit dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie der Handelskammer Bremen (IHK) für Bremen und Bremerhaven als „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH“  zertifiziert worden.

Durch eine familienbewusste Personalpolitik steigert sich die Zufriedenheit und Motivation der gesamten ATLANTIC-Belegschaft ebenso wie die Arbeitsqualität. Die positiven Auswirkungen spiegeln sich nicht nur auf der betriebswirtschaftlichen Seite wieder. Vielmehr entsteht dadurch eine Wohlfühlatmosphäre, die von den Gästen der ATLANTIC Gruppe sehr geschätzt wird.

Mit dem Ausflug zum HANSE GAME der Eisbären Bremerhaven konnte nun ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt werden. Sicher ist, dass die Kinder und Mitarbeiter den gemeinsamen Besuch im großen Eisbärenkäfig noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

David Monte, Personaldirektor der ATLANTIC Hotels Management GmbH, ist von der Aktion begeistert: „Die Arbeitgebermarke ATLANTIC steht unter anderem für die Vereinbarung von Beruf und Familie, täglich gelebt und stets neu gedacht. Heute möchten wir Danke sagen an alle Mütter und Väter die bei uns einen tollen Job machen und wir glücklich sind, sie zu unseren geschätzten Teams zählen zu können. Die Eisbären haben im Rahmen unserer Kooperation zum lockeren Austausch bei Bratwurst und Cola, vor allem zum erstklassigem Bundesliga-Basketball geladen. Darüber hinaus haben einige ATLANTIC-Kinder die einmalige Gelegenheit gehabt, unsere Bremerhavener Jungs als Einlaufkinder auf das Feld zu begleiten. Ein sehr gelungener Nachmittag!

Download Pressemitteilung

Foto: © Adelmann

Atlantic Newsletter

loading
* Pflichtfeld
b

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.