r
Eingangsschild lotst zum Tag der offenen Tür im ATLANTIC Hotel Münster

Atlantic  Hotel Münster

News  /  03. Oktober 2020

Tag der offenen Tür

Gesprayt in leuchtendem grün stand „Start Rundgang“ in der zukünftigen Lobby des Hotels. Zwei dicke rote Pfeile wiesen den Weg. Wer Lust hatte, schon vor der Eröffnung das Hotel zu besuchen, war am ersten Oktober-Wochenende herzlich eingeladen zu einem Rundgang ganz nach dem Motto: "Herbsttour auf altantisch“.

Hoteldirektor Sascha von Zabern und sein Team hatten die Baustelle „schick“ gemacht: Die Wände waren mit eindrucksvollen Bildern gestaltet, überall gab es kleine Stationen mit Nipps und Dipps; Walkling-Acts und ein Zauberer sorgten für den richtigen Rahmen. Alle Hygiene-Regeln wurden akribisch umgesetzt. Die Frage, die von den Besuchern am häufigsten gestellt wurde, war: „Wann machen Sie auf?“ Im Frühjahr 2021 ist die heiß ersehnte Eröffnung geplant.

Besondere Spannung erzeugte auch die Möglichkeit, schon einmal die künftigen Hotelzimmer zu besichtigen. Denn wie bei Hoteleröffnungen üblich, gab es ein sogenanntes „Musterzimmer“. Dieses Zimmer wird originalgetreu aufgebaut, die richtige Tapete, die Originalbetten und Möbel, alle Accessoires wie Minibar und Fernseher finden ihren Platz. So haben die Hoteleigentümer, Innendesigner und auch der Hoteldirektor die Möglichkeit, das Zimmer auf Behaglichkeit und Funktionalität zu überprüfen. Meistens – so auch in Münster – werden dann noch Änderungen vorgenommen. Die Tapete bekommt eine andere Nuance, das Tischchen wird schmaler, weil man doch schlecht durchkommt und der Fernseher wird noch etwas nach links gerückt, damit der Gast später auch vom Bett aus einen guten Blick hat. Am Tag der offenen Tür fanden die Besucher schon das perfekte Ergebnis vor. Entsprechend begeistert wurde das Zimmer dann auch angenommen. Moderne Erdtöne, eine Tapete mit Flechtmuster, gemütliche Kissen und ein sensationeller Blick in die Bäume – und das mitten in der Innenstadt – konnten alle überzeugen.

Der Rundgang begann in der Lobby, nahm Stationen im zukünftigen Restaurant und im Musterzimmer. Das Beste, wie so oft, kam zum Schluss: Auf dem Rooftop sorgte der über 400 qm große, vollständig verglaste Veranstaltungsbereich für viele Aaahhs und Ohhhs. Die BesucherInnen malten sich schon aus, welches Event sie hier veranstalten wollen. Und von der Taufe bis zur Hochzeit, von der kleinen Tagung bis zur Firmenveranstaltung – alles fand vor dem geistigen Auge schon statt.

Nach den angeregten Gesprächen mit ersten, zukünftigen Gästen, kann es das Team vom ATLANTIC Hotel Münster nun kaum mehr erwarten, hier mit viel Kreativität und Professionalität Veranstaltungen zu realisieren, die allen für immer im Gedächtnis bleiben.

Der Erlös des „Tag der offenen Tür“ ging zu 100% zugunsten der UKM Clinic Clowns, die den Alltag in der Kinderonkologie des UKM aufheitern.

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.