r
Zertifikate

Qualität mit Brief und Siegel

Die ATLANTIC Hotelgruppe legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Diese stetig zu verbessern, sind zwei der anspruchsvollen Ziele des Unternehmens.

AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes. Wir sehen uns deshalb in der Verantwortung, durch betriebliche Maßnahmen und Angebote Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Beschäftigten ihr Privat- und Erwerbsleben besser vereinbaren können. Für seine familienfreundliche Personalpolitik ist das ATLANTIC Hotel Sail City im Februar 2016 vom Impulsgeber Zukunft e.V. im Schulterschluss mit dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie der Handelskammer Bremen (IHK für Bremen und Bremerhaven) als „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH” ausgezeichnet worden.

Die Themen hinter einer familienfreundlichen Unternehmenskultur sind vielfältig. Von flexibler Arbeitszeitgestaltung über Kinderbetreuung, Home Office oder Angehörigen-Pflege bis hin zur Vorbereitung auf das “Eltern sein” ist alles vertreten und wird in Form von Zielvereinbarungen mit festgelegten Maßnahmen ständig weiterentwickelt.

Durch eine familienbewusste Personalpolitik steigert sich die Zufriedenheit und Motivation unserer Belegschaft ebenso wie die Arbeitsqualität. Die positiven Auswirkungen spiegeln sich nicht nur auf der betriebswirtschaftlichen Seite wider. Vielmehr entsteht dadurch eine Wohlfühlatmosphäre, die von unseren Gästen sehr geschätzt wird.

Weitere Informationen: www.ausgezeichnet-familienfreundlich.de

Deutsche Hotelklassifizierung

Das ATLANTIC Hotel Universum wurde erneut von der DEHOGA Bremen für die anerkannte Hotelklassifizierung nach den Kriterien der HOTELSTARS.EU überprüft und konnte auch im Dezember 2018 die 4 Sterne Klassifizierung verteidigen.

Es werden hierbei bis zu 270 Kriterien in folgenden Bereichen überprüft:

  • Allgemeine Hotelinformationen
  • Rezeption und Services
  • Zimmer
  • Gastronomie
  • Veranstaltungsbereich
  • Freizeit
  • Qualitäts- und Online-Aktivitäten

Für die Einordnung in eine der fünf internationalen gültigen Kategorien sind sowohl Mindestkriterien zu erfüllen wie auch Mindestpunktzahlen zu erreichen. Als Gast erhalten Sie dadurch eine sichere und transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die Ihnen ein klassifizierter Beherbergungsbetrieb bietet. Dadurch können Sie einfach und schnell vergleichen, welche Einrichtungen Sie erwarten und was Sie während Ihres Aufenthaltes unternehmen können. (Quelle: DEHOGA Bundesverband)

Weitere Informationen: www.dehoga-bundesverband.de

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.