r
Direktor Herr Langer und Direktionsassistentin Frau Arndt im ATLANTIC Hotel Landgut Horn

Atlantic  Hotel Landgut Horn Bremen

Pressemitteilung

Neuigkeiten aus dem ATLANTIC Hotel Landgut Horn

Bremen, 7. November 2022: Aktuell weht ein frischer Wind durch das im Landhausstil erbauten ATLANTIC Hotel Landgut Horn. Das Hotel ist seit einigen Monaten Teil der ATLANTIC Hotels Familie und wird parallel zum laufenden Betrieb aufwendig saniert. In einem ersten Bauabschnitt wurde die Hälfte der 106 Zimmer mit einem zeitgemäßen Interieur ausgestattet, im kommenden Jahr 2023 ist die Renovierung der weiteren Zimmer und Suiten geplant. Das neue Restaurant „CHALET“ wird in Kürze seine Türen öffnen und Gäste abends mit modern interpretierten Klassikern aus dem deutschsprachigen Raum verwöhnen – vom Wiener Schnitzel über Tafelspitz bis zu Büsumer Krabben. Der neue Hoteldirektor Tim Langer hat das Haus im September übernommen. Er sorgt mit seinem gut eingespielten Team dafür, dass sich die Gäste trotz der Renovierungsphase im Hotel wohlfühlen.

Herzliche Gastfreundschaft ist in Horn zu Hause
Im ATLANTIC Hotel Landgut Horn erfahren Gäste echte bremische Gastfreundlichkeit. Der großzügige Garten und das Grün rund um das Hotel lassen die Nähe zur Innenstadt fast vergessen. „Dieses Haus ist etwas ganz Besonderes. Es hat eine echte Bremer Seele. Wir haben hier zahlreiche Stammgäste, die aus der Nachbarschaft mehrmals die Woche vorbeikommen, Mittag essen oder einen Kaffee trinken. Das liegt vor allem an den Menschen, die hier seit Jahren tolle Arbeit leisten und das Herz des Hauses sind“, sagt Hoteldirektor Tim Langer. „Es ist schön, dass viele Gäste uns auch während der Umbauphase die Treue halten. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir legen großen Wert auf diese enge Beziehung zu den Bremerinnen und Bremern und freuen uns darüber, dass wir nicht nur auswärtige Gäste bei uns begrüßen dürfen. Wir sind schon lange ein integraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Horn. Es wird vermutlich kaum jemanden aus der Nachbarschaft geben, der in unseren Räumen noch keine Feierlichkeit genießen durfte. Und genau das möchten wir beibehalten!“   
Tim Langer ist ein herzlicher Gastgeber und Vollblut-Hotelier. Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland, z.B. Paris, Luzern oder Travemünde, hat er sich im Jahr 2011 in die Stadt Bremen verliebt und ist hier sesshaft geworden. Zunächst war er als stellvertretender Hoteldirektor im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn tätig. 2013 hat er die Leitung des ATLANTIC Hotel Airport übernommen und verantwortet seit Anfang September zusätzlich das Horner Traditionshaus.    

Restaurant CHALET
Das Haus wird auch unter neuer Flagge mit dem Anspruch eines persönlichen Familienhotels weitergeführt. Auch deshalb wird viel Herzblut in das Konzept des neuen Restaurants gesteckt. Hier sollen sich Bremer*Innen genauso wohlfühlen wie Hotelgäste. „Wir werden hier eine herzliche, gemütliche Atmosphäre schaffen und das Beste zeigen, was die „deutschsprachige“ Küche von den Alpen bis nach Sylt zu bieten hat. Klassische Sonntagsgerichte, die wir alle von zuhause kennen und lieben, versehen mit einem zeitgemäßen Anstrich. Genauere Details verraten wir, sobald wir unser erstes Menü entwickelt haben.“

Pressekontakt
Für Interviewanfragen, weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:

Annette Kissing & Steven Buttlar
The Storybuilders
Mobil: +49 177 74 811 68
Mail: mystory@storybuilders.de
 

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.