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ATLANTIC Grand Hotel Bremen

\\\ Regards \\\ Two 2014 \\\ Seite 2/3 \\\ Page 2/3 \\\\\\\ Wir machen das schon. WE CAN DO THAT! Almhütten-Gaudi im Flachland. Herbstlaub im Frühsommer. Hollywoodstars zur Vertriebs- tagung. Arzu Bakir und Tanja Karspeck haben das Unerwartete zum Beruf gemacht – und geben damit dem ATLANTIC Grand Hotel ein eigenes Gesicht. Charmant sind sie beide. Sehr sogar. Doch auch genauso unterschiedlich. Schon auf den ersten Blick. Die eine: schwarzhaarig, zierlich, exotisch und zurückhaltend. Die andere: blond, groß, nordisch und temperament- voll. Bei genauerem Hinsehen wird schnell klar, wer von beiden das Image des ATLANTIC Grand Hotels mit aller Sorgfalt pflegt und wer es mit Verve in alle Welt verkauft. Arzu Bakir, durch ihre türkischen Wurzeln so exotisch, ist Assistentin der Hoteldirektion. Zu ihren Aufga- ben zählt das klassische Marketing. Sie entwickelt Ideen, Veranstaltun- gen und Werbung, die zum Hotel passen und die es im Gespräch halten. Vor allem möchte Frau Bakir das Grand Hotel als bremisches und nicht als x-beliebiges Hotel wahrge- nommen wissen. Sie möchte, dass der Funke des Bremer Lebens gleich auf den Gast überspringt und umge- kehrt das Hotel zur hanseatischen Stadtkultur beiträgt. Diese Lehre hat Arzu Bakir aus Barce- lona mitgebracht. Dort hat sie nach ihrem Studium zur Diplom-Kauffrau für internationales Tourismus-Mana- gement ein Jahr lang in einem Luxus- hotel gearbeitet. „Ich möchte diese Zeit nicht missen“, sagt sie, „aber dass ich in Barcelona war, habe ich wäh- rend der Arbeit nicht gemerkt. Das Hotel hätte irgendwo auf der Welt stehen können. Außerdem waren mir die Abläufe zu streng hierarchisch organisiert. Da gab es nicht viel Platz für Kreativität.“ \\\ Fortsetzung Seite 4 \\\\\\\ Alpine madness in the lowlands. Autumn glory in early summer. Hollywood stars at sales conferences. Arzu Bakir and Tanja Karspeck have made the unexpected their profession – giving the ATLANTIC Grand Hotel its own unique identity. Both of them are charming. Very charm- ing, even. But both very different. Even at first sight. One of them has black hair and exotic looks and is petite and reserved. The other has blonde hair and Nordic looks and is tall and vivacious. When you take a closer look, it soon becomes clear who looks after the image of the ATLANTIC Grand Hotel with the utmost care, and who enthusi- astically markets it around the world. Arzu Bakir, her Turkish roots explain- ing her exotic looks, is the assistant to the hotel management. Part of her job is classic marketing. She develops ideas, events and advertising that are right for the hotel and keep it a topic of conversation in Bremen. First and foremost, Bakir would like to have the ATLANTIC perceived as a Bremen hotel and not as any Grand Hotel. She would like the Bremen lifestyle and hotel guests to immediately click and, conversely, that the hotel makes its contribution to the Hanseatic city culture. Bakir brings this concept from her time in Barcelona. She worked in a luxury hotel there for a year after graduating in Business Administration for Inter- national Tourism Management. “I would not have wanted to have missed out on that time there,” she reveals, “but the hotel could have been anywhere in the world. I did not notice that I was in Barcelona while I was at work. What’s more, its organisation was too strictly hierarchical in its running for me. There wasn’t much room for creativity there.” \\\ Continued on page 4. \\\\\\\

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