Silvester ist eine Typfrage. Einige wollen’s laut, andere leise und wieder andere lieber gar nichts. Aber kommt der letzte Tag im Jahr, will doch jeder mitfeiern. Damit jeder Silvester-Typ auf seine oder ihre Kosten kommt, veranstaltet das ATLANTIC Grand Hotel diesmal drei verschiedene Partys. Jede ein Knaller, jede so exklusiv, dass sie in Bremen einmalig ist. Finden Sie hier heraus, welche Party am besten zu Ihnen passt. Aber Achtung: Reservieren Sie rechtzeitig. Die Nachfrage ist groß. 1. Der Gesellige Dieser Silvester-Typ will viel erleben. Er (oder natürlich auch sie) tanzt durch die Nacht, versprüht gute Laune und liebt es, neue Bekanntschaften zu machen. Genau genommen braucht er gleich mehrere Partys an einem Abend, um so richtig in Fahrt zu kommen. Trifft er auf Gleichgesinnte, zieht er sich aber auch gerne mal zu einem intensiveren Gespräch zurück – um danach gleich wieder die Tanzfläche zu erobern. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Unser Tipp: THE GRAND FINAL in den Goldenen Sälen der Böttcherstraße :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Diese Silvester-Party ist quasi die Fortsetzung von THE GRAND TERRACE – den locker unbeschwerten Partys, die im Sommer oben auf der Dachterrasse des ATLANTIC Grand Hotels zum Insidertipp geworden sind. Nur die Location und der Dresscode sind zu Silvester natürlich ein bisschen exklusiver. Das Ambiente der Goldenen Säle ist historisch, und viele der Feste, die hier in den vergan- genen fast hundert Jahren stattgefunden haben, sind es auch. Die letzten zwei THE GRAND FINALS zählen dazu. Seit die Goldenen Säle zum ATLANTIC Grand Hotel gehö- ren, knallen hier nun schon zum dritten Mal die Korken und Konfettikanonen. Der große Erfolg ist nicht zuletzt dem Bremer DJ Sebastian LPC zu verdanken. Der Star von „Houserocker“ hat sein GRAND-TERRACE-Konzept exklusiv für THE GRAND FINAL weiterentwickelt. Zwei weitere bekannte DJs helfen ihm bei der Umsetzung: DJ Choco und Jan Helmerding von den Déjà Vu Clubclassics. „Choco und Jan bringen den Golde- nen Saal zum Beben, mit einer Mischung aus Dance-Clas- sics und aktuellen Chart-Hits. Letztes Jahr hat Choco sogar irgendwann mitgetanzt“, sagt DJ Sebastian LPC. „Ich selbst sorge im Scotland-Saal mehr für Lounge-Atmosphäre – mit Deep House, elektronisch entspannter Jetzt-Musik.“ Der Grund, warum sich gesellige Silvester-Fans unbedingt eine Eintrittskarte zu THE GRAND FINAL holen sollten? „Das sind mehrere Partys in einer“, sagt Sebastian, „mit super Location, super Sound, super Lightshow und super Stimmung.“ Eintritt: EUR 35,00 pro Person (inkl. 1 Glas Champagner). Einlass ab 21 Uhr. Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und BTZ sowie im ATLANTIC Grand Hotel und Café Noir. 2. Der Glamouröse Zweimal hintereinander das Gleiche machen? Kommt nicht infrage. Silvester soll etwas Exklusives sein. 2015 wird es schließlich nur einmal. Wenn der glamouröse Sil- vester-Typ nicht gerade in New York oder Bangkok feiert, sucht er eine Party, die mindestens filmreif ist. Mit Glitzer, Glanz und Gala. Ein bisschen spektakulär eben und bloß nicht so wie im letzten Jahr. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Unser Tipp: Let’s swing the roof top – unter dem Motto THE GREAT GATSBY :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Ganz oben in der verglasten Dach-Lounge feiert das ATLANTIC Grand Hotel die „Roaring Twenties“: fiktiv, glit- zernd und stilvollendet wie F. Scott Fitzgerald in seinem Gesellschaftsroman The Great Gatsby. Die Atmosphäre ist geprägt von Mode, Jazz und einem exklusiven Dinner- Menü mit sechs Gängen – alles gewürzt mit einem atem- beraubenden Blick über Bremen und ein klein wenig New Yorker Dekadenz. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, sich im Stil der Zeit zu kleiden. Als Inspiration mögen die Gatsby- Filme mit Robert Redford und Leonardo DiCaprio dienen. Das gelungenste Outfit wird von den Gästen prämiert. Den Live-Soundtrack zum großen Gatsby liefert das Bremer Metropol-Ensemble mit weltbekannten Jazzklassi- kern. Ab Mitternacht fordert DJane Fräulein Glamour zum Tanzen auf – mit Soul- und Disco-Classics, die den Vibe ins neue Jahr holen. Warum sich niemand THE GREAT GATSBY entgehen lassen sollte? „Ganz einfach“, sagt Fräu- lein Glamour alias Sandra Prawitt, „in der Roof-Lounge liegt einem eine Nacht lang die Welt zu Füßen.“ Eintritt: EUR 199,00 pro Person (inkl. hochwertigem Sechs- Gänge-Menü, „Perrier Jouët“-Champagner und anderen leckeren Getränken). Beginn: 19 Uhr. Zum Menü siehe „Culinaire“, Seite 8–9. Kartenvorverkauf im ATLANTIC Grand Hotel. 3. Der Gemütliche Die Welt da draußen ist kalt genug. Dieser Silvester-Typ sucht ein gemütliches Fest mit familiärer Atmosphäre und guten Freunden. Gern irgendwo auf dem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist. Wo die Mahlzeiten herzhaft und die Menschen herzlich sind. Und wo man zu Silvester keine feine Party macht, sondern eine richtige Sause. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Unser Tipp: Silvester auf der Alm :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Ja, Sie haben richtig gelesen, auch mitten in der Großstadt, gerade mal elf Meter über dem Meeresspiegel können Sie echtes Alpen-Feeling erleben. Dazu wurde eine original bayrische Almhütte abgebaut und im Hofgarten des ATLANTIC Grand Hotels wieder aufgebaut. Die Atmosphäre im Inneren ist so urig und gemütlich, als würden Heidi und Peter zusammen einen Silvester-Stadl geben. Stattdessen aber „rockt“ DJ Frank Hinz die Hütte – mit Schlagern und Après-Ski-Hits zum Mittanzen, Mit- singen und Mitfeiern. Das ebenso zünftige wie exklusive Vier-Gänge-Menü gibt die Kraft zum Durchhalten – mit Brotzeitplatte, Suppe, Käsefondue und Apfelstrudel. Wer mag, darf gerne in Loden, Lederhosen und Dirndl an der Sause teilnehmen. Die Gäste wählen die beste Tracht des Abends. Warum Silvester auf der Alm eine Riesen-Gaudi ist? „Das Jahr ist noch jung und das nächste Oktoberfest weit“, sagt DJ Frank, „die Almhütte ist wie Urlaub“. Eintritt: EUR 99,00 pro Person (inkl. zünftigem Vier-Gänge-Menü und 1 Glas „Perrier Jouët“-Champagner). Einlass ab 19 Uhr. Zum Menü siehe „Culinaire“, Seite 8–9. Kartenvorverkauf im ATLANTIC Grand Hotel. \\\ Regards \\\ Two 2014 \\\ Seite 10/11 \\\ Page 10/11 \\\\\\\ Welcher Silvester-Typ sind Sie? Drei Knaller-Tipps zum Feiern WHICH NEW YEAR’S EVE TYPE ARE YOU? THREE SENSATIONAL TIPS ON HOW TO CELEBRATE