Directly at the Kiel Fjord - exterior view of the ATLANTIC Hotel Kiel at daytime

Atlantic  Hotel Kiel

press release

Das ATLANTIC Hotel Kiel öffnet nach Corona-Auszeit wieder seine Türen – zunächst nur für Geschäftsreisende

Kiel, 29. April 2020. Aufgrund der Corona-Reise- und Kontakteinschränkungen zur Verhinderung der Infektionsausbreitung haben die ATLANTIC Hotels, bis auf zwei Bremer Häuser mit Rumpfgeschäftsbetrieb (ATLANTIC Grand Hotel und ATLANTIC Hotel Vegesack), alle Hotels geschlossen. Aktuell ist wieder eine leicht steigende Nachfrage von Geschäftsreisenden festzustellen. Die ATLANTIC Hotels reagieren darauf mit der Wiedereröffnung des ATLANTIC Hotel in Kiel am 04. Mai 2020, zunächst ausschließlich für den Geschäftsreiseverkehr.

„Der Betrieb des Hotels wird nicht im Vollmodus starten, sondern als Hotel mit reduzierten Leistungen, wie z.B. einen Takeaway-Bereich, der das Frühstück in kleiner aber feiner Form zum Mitnehmen abdecken wird. Dabei wird in allen Bereichen des Hotels unter strenger Einhaltung hygienischer Bestimmungen und der Durchführung von entsprechenden Maßnahmen gearbeitet: Hierbei stehen die Abstandsregel, die Handwaschhygiene und die Nasen-Mundschutzpflicht klar im Vordergrund, erläutert Markus Griesenbeck, der Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels und fügt hinzu: „Das Restaurant, die Bar sowie Fitness und Sauna bleiben aufgrund behördlicher Anordnungen bis auf weiteres geschlossen. Der Gast soll sich bei uns gewohnt gut und besonders sicher aufgehoben fühlen – das ist unser Anspruch in dieser Zeit der „neuen Normalität“. Wir wollen nach Bremen mit dieser weiteren regionalen Abdeckung nun auch in Schleswig-Holstein einen ersten Schritt aus der Krise zu gehen und hoffen, so bald wie möglich, mit der Wiedereröffnung weiterer Häuser kontrolliert und wirtschaftlich sinnvoll nachziehen zu können.“

Zu der ATLANTIC Hotelgruppe zählen aktuell 15 Hotels der Marken ATLANTIC Hotels und Severin*s. Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Münster, Heidelberg und Kiel in der Realisierung. Ebenfalls im Bau befindet sich in Kiel die neue Lifestyle-Marke uniqe by ATLANTIC Hotels.

Kontakt:
ATLANTIC Hotels