September 2015 September 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 13.09. Musik und Licht am Hollersee Mitten auf dem See spielt das internationale Jugendsinfonie- orchester, rundherum sitzt das Publikum auf Decken und mitgebrachten Stühlen – zwischen einem Meer aus Fackeln. Music and light at the Hollersee The international Youth Symphony Orchestra plays right at the centre of the lake, the public seated around them on blankets and chairs they have brought with them – amid a sea of torches. noch bis 19.09. Bremer Musikfest Musiker der Weltelite bringen bei über 35 Veranstaltungen alle Emotionen zum Klingen – mit Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart. until 19.09 Bremen Music Festival The global elite of musicians ring out every emotion at over 35 events, with music from the Renaissance to the present day. noch bis 27.09. Land in Sicht – 400 Jahre Landschaftsbilder Die ökologische Diskussion macht deutlich: Landschaftsbilder können trügen. Die Ausstellung in der Weserburg schärft die Sinne und ermöglicht einen neuen Blick. until 27.09 Land ahoy! – 400 years of landscapes Ecological discussion makes it clear: landscapes can be deceptive. This exhibition in the Weserburg sharpens the senses and gives you a new perspective. Oktober 2015 October 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 16.10.–01.11. Bremer Freimarkt Seit fast tausend Jahren macht das große Volksfest auf der Bürgerweide die Hansestadt zur Hochburg der guten Laune und langen Nächte. Bremer Freimarkt This great fair on the Bürgerweide has been bringing good cheer and long nights to the Hanseatic town for almost a thousand years. 17.10.–2015 Fußball. Halleluja! Die Ausstellung im Focke-Museum untersucht den Fußball als Gesell- 27.03.2016 schaftsphänomen und im Vergleich zur Religion – in Bremen, Deutschland und international. Football. Hallelujah! This exhibition in the Focke Museum looks at football as a social phenomenon and compare it with religion – in Bremen, Germany, and at international level. November 2015 November 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 01.11. Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der Bremer City Open for business on Sunday from 1.00 p.m. – 6.00 p.m. in Bremen city centre 07.11.–2015 Faszination Wale Die Ausstellung im Bremer Übersee-Museum macht die Wale und Menschen 24.04.2016 im Pazifik lebendig – mit vielen Stationen zum Ausprobieren und Anfassen. A fascination with whales This exhibition in the Bremer Übersee-Museum brings whales and people in the Pacific to life – with many stations to try your hand and have a go. 14.11.–2015 Letztes Jahr in Marienbad Das gleichnamige Filmdrama von 1961 steht im Mittelpunkt einer 13.03.2016 Ausstellung, mit der die Kunsthalle Bremen das Medium Film näher beleuchtet. Last year in Marienbad The drama film of the same name from 1961 – Letztes Jahr in Marien- bad – is at the centre of this exhibition, with which Kunsthalle Bremen shines more light on the medium of film. 20.11.–13.12. Roncalli in Bremen „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune) präsentiert auf der Bremer Bürgerweide sein neuestes Programm zum Wundern, Staunen und Lachen. Roncalli in Bremen “Europe’s most admired circus” (Herald Tribune) presents its latest programme at the Bremer Bürgerweide to amaze, astonish and entertain. 23.11.–23.12. Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber Über 170 Weihnachtsstände bringen die Bremer Innenstadt zum Strahlen. Auf der Weserpromenade glitzert der „Schlachte-Zauber“ mit mittel- alterlichen Marktständen im maritimen Ambiente. Christmas Market and Schlachte-Zauber Over 170 Christmas stands light up Bremen city centre. The “Schlachte-Zauber” glistens on the Weserpromenade, where you can find medieval market stands with a maritime feel. 28.11. Lange Shoppingnacht bis 22 Uhr in der Bremer City. Late-night shopping until 10.00 p.m. in Bremen city centre Dezember 2015 December 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 02.12. Großes Benefiz-Adventskonzert der Bremer Philharmoniker Genießen Sie in der Bremer „Glocke“ Werke von Richard Strauss und Gian Carlo Menotti – begleitet von amüsant-besinn - lichen Geschichten, die Schauspieler Horst Janson rezitiert. Der Erlös kommt der Weser-Kurier- Weihnachtshilfe zugute. A large Advent charity concert by the Bremen Philharmonic Orchestra Enjoy works by Richard Strauss and Gian Carlo Menotti in Bremen’s “Glocke” – accompanied by entertaining, thought-provoking stories told by actor Horst Janson. The proceeds will go to Weser-Kurier- Weihnachtshilfe. 05.12., 12.12. Lange Shoppingnacht bis 22 Uhr in der Bremer City. und/and 19.12. Late-night shopping until 10.00 p.m. in Bremen city centre Januar 2016 January 2016 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 14.–19.01. 52. Sixdays Bremen Für die einen ist das 6-Tage-Rennen in der ÖVB-Arena eine internationale Radsportveranstaltung, für die anderen ein einziges Vergnügen. 52nd Sixdays Bremen On the one hand, the 6-day race in the ÖVB-Arena is an international cycling event, and on the other it’s a unique and fantastic experience. 29.–31.01. Musikschau der Nationen Der Aufmarsch internationaler Spitzenorchester in der ÖVB-Arena gehört zu den größten und ältesten Blasmusikveranstaltungen Europas. Freuen Sie sich auf unvergessliche Evergreens und Märsche. Musikschau der Nationen (Music Show of the Nations) The parade of top international orchestras in the ÖVB-Arena is one Europe’s largest and oldest brass band events. Enjoy unforgettable classics and marches. Impressum Regards ist die Hotelzeitung der ATLANTIC Grand Hotel Bremen GmbH Bredenstraße 2 . 28195 Bremen Telefon: +49 421 620 62-0 Telefax: +49 421 620 62-500 www.atlantic-hotels.de/grandhotel grandhotel@atlantic-hotels.de www.facebook.com/ATLANTIC.Grand.Hotel.Bremen V. i. S. d. P.: Ursula Carl, Geschäftsführerin Redaktion: Arzu Bakir, Sascha Füchtner, Guido Strotkötter Fotos: Gaby Ahnert Gestaltung: Grimm und Arnold Werbeagentur Liebe Leserinnen und Leser, personenbezogene Daten werden bei den ATLANTIC Hotels gemäß Datenschutzgesetz gespeichert, verarbeitet und zweckgebunden für Eigenwerbung genutzt. Aufgrund dieser Spei- cherung erhalten Sie unsere Zeitung zur Information. Sollten Sie die Regards nicht erhalten wollen oder der Speicherung Ihrer personen- bezogenen Daten nicht zustimmen, können Sie Ihr Einverständnis jederzeit schriftlich per E-Mail an grandhotel@atlantic-hotels.de oder mündlich unter Telefon +49 421 620 62-0 widerrufen. BremenimHerbstundWinter BremeninFallandWinter PERRIER-JOUËT, THE ALLURING CHAMPAGNE Sinceitsfoundationin1811,thechampagnehousePerrier-Jouëthascraftedelegant,floralwinesofrarefinessewithaChardonnayhallmark. TheeleganceofthecuveesechoesthatoftheArtNouveauanemonesadorningtheBelleEpoquebottleandoffersmomentsofpuredelight and beauty. www.perrier-jouet.com PhotographybyWarren&Nick PLEASE DRINK RESPONSIBLY 297x420_SPBEAUTYSHOTQR_ALL.indd 1 24/06/2015 13:34 Telefon: +4942162062-0 Telefax: +4942162062-500 unter Telefon +4942162062-0 widerrufen. 297x420_SPBEAUTYSHOTQR_ALL.indd 124/06/201513:34