r
Woman on a stage in front of a screen | GCB awarding in Leipzig February 2019

Atlantic  Hotel Sail City Bremerhaven

News  /  28. February 2019

GCB Green Award 2019

Mit unserer Veranstaltung „Resteessen – zu gut für die Tonne“ haben wir uns für den renommierten Meeting Experts Green Award beworben und wurden als eine der drei besten Einreichungen in der Kategorie Nachhaltige(s) Veranstaltungs-Zentrum/Location/ Hotel nominiert.

Im Februar wurden auf Initiative des GCB German Convention Bureau und dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren EVVC im Rahmen der greenmeetings und events Konferenz in Leipzig zum vierten Mal die Meeting Experts Green Awards verliehen. Alle zwei Jahre wird damit herausragendes Engagement der Veranstaltungsbranche im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt.

Erschreckende 18 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jährlich in Deutschland weggeworfen. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie Green Sail haben wir daher in 2016 das Veranstaltungsformat „Resteessen“ entwickelt, um öffentlichkeitswirksam auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen.

Mehr zum Resteessen

Mehr zum Award

Pressemitteilung zum GCB-Award 2019

Fotos: © GCB German Convention Bureau