\\\ ATLANTIC GRAND HOTEL BREMEN \\\ Regards \\\ One 2016 \\\\\\\ - \\\ CONTINUED: WE GO THE EXTRA MILE. \\\\\\\

Fortsetzung: Wir setzen das i-Tüpfelchen Continued: We GO THE EXTRA MILE. Frau Sauer gestaltet die Zimmerpreise, versorgt Reiseveranstal- ter und Buchungsportale im Internet mit aktuellen Arrange- ments und berät die Gäste per Telefon oder E-Mail. Viele der Wünsche erfüllt sie selbst, andere leitet sie an Frau Hüper am Empfang weiter. „Oder umgekehrt“, sagt sie, „wir arbeiten da Hand in Hand.“ Was ihr am besten gefällt, ist die Kombination aus strategischem Geschäft und persönlichem Kontakt zu den Gästen. Manche wollen die nette Telefonberaterin denn auch mal zu Gesicht bekommen. „Ein Gast fragte kürzlich nach mir, um mich seiner Frau vorzustellen und sich mit einer Flasche Champagner für den tollen Aufenthalt zu bedanken“, erzählt Frau Sauer. „Ein größeres Kompliment kann es nicht geben.“ Henrike Hüper sieht man dagegen häufiger. Bereits seit 2010 gibt sie dem ATLANTIC Grand Hotel ihr freundliches Gesicht. Als Leiterin eines neunköpfigen Teams sitzt sie zwar viel am Schreibtisch, aber sie arbeitet nach wie vor in den Schichten an der Rezeption. Sie liebt es, täglich die tausend Kleinigkei- ten zu organisieren, Unmögliches möglich zu machen und die Gäste immer mal wieder zu überraschen. „Es ist mein Traumjob“, strahlt sie. So klar war ihr das nicht immer. Nach dem Abitur brauchte sie einige Praktika in Hotels, um heraus- zufinden, was für sie das Richtige war. Frau Hüper entschied sich für eine Ausbildung im besten Haus ihrer Heimatstadt Hannover. Nach dem supererfolgreichen Abschluss empfing sie ein Hamburger 5-Sterne-Hotel mit Kusshand. Trotzdem mochte sie ein Studium noch nicht ganz abhaken. Als sie die Zusage einer begehrten Hotelfachschule in der Tasche hatte, kam ihr die Neueröffnung des ATLANTIC Grand Hotels in Bremen dazwischen. „Diese Herausforderung wollte ich mir nicht entgehen lassen“, sagt Frau Hüper, „und dass ich immer noch hier bin, spricht erstens für Bremen und zweitens für das Haus.“ Die durchweg sehr positiven Bewertungen des Hotels auf den einschlägigen Internetportalen bestätigen das. „Nach fünf Jahren können wir sagen: ‚Wir haben es geschafft.‘“, erklärt Frau Hüper. „Die Gäste kommen, weil wir in Bremen die bes- ten Bewertungen haben.“ Unter Erfolgsdruck setzt das keine der beiden Damen. „Wir haben ja die Bewertungen, weil wir das machen, was wir immer machen“, sagen sie, „ein Quänt- chen mehr geben und immer noch ein i-Tüpfelchen obendrauf setzen.“ Ms Sauer calculates room prices, informs travel agents and online booking portals of current arrangements and advises guests by phone or e-mail. She deals with many of the requests herself, while others are forwarded to Ms Hüper at reception. “Or vice versa,” she said. “We work hand in hand.” What she likes most is the com- bination of strategic business with personal contact with guests. Some people want to meet the pleasant voice on the phone in person. “One guest recently asked for me so that he could introduce me to his wife and hand over a bottle of champagne to thank me for his fantastic stay,” recalled Ms Sauer. “That’s the biggest compliment you can receive.” Henrike Hüper, on the other hand, is more frequently seen. She has been the friendly face of the ATLANTIC Grand Hotel since 2010. As the leader of a team of nine, she spends a lot of time sitting at her desk, but still works shifts at reception. She loves organising thousands of small details every day, making the impossible possible and constantly surprising guests. “It’s my dream job,” she beamed. However, she wasn’t always so sure of this. After graduating from secondary school, it took several periods of work experience in hotels for her to find out what she really wanted to do. Ms Hüper finally decided to train at the best hotel in her home town of Hanover. Upon completing her apprenticeship with flying colours, a 5-star hotel in Hamburg welcomed her with open arms. However, she hadn’t completely dismissed the idea of studying for a degree. Yet shortly after being accepted by a popular hotel management school, she was distracted by the opening of the ATLANTIC Grand Hotel in Bremen. “I didn’t want to pass up this challenge,” stated Ms Hüper. “The fact that I’m still here says a lot about Bremen and this hotel.” This is confirmed by the consistently positive reviews the hotel attracts on online portals. “After five years, we can finally say we’ve made it,” affirmed Ms Hüper. “Guests come to us because we have the best ratings in Bremen.” Neither of these women feels pressured by this success. “We got these ratings because we do what we always do,” they noted, “after all, we go the extra mile.” \\\ Regards \\\ One 2016 \\\ Seite 4/5 \\\ Page 4/5 \\\\\\\

Pages Overview