\\\ ATLANTIC GRAND HOTEL BREMEN \\\ Regards \\\ One 2016 \\\\\\\ - \\\ DEAR FRIENDS AND GUESTS \\\ SIMPLY INCREDIBLE! \\\\\\

Regards Ausgabe edition ONE 2016 Für besondere Momente in Bremen For special times in Bremen LIEBE GÄSTE, LIEBE FREUNDE, wir freuen uns sehr, dass immer mehr Menschen unser schönes Bremen besuchen – sei es privat, geschäftlich oder einfach nur so. Zum Beispiel zum Oster- brunch im ATLANTIC Grand Hotel, zur Feierabendparty oben auf unserer Dachterrasse oder zum Jazzgenuss im Hof- garten. In diesem Jahr gibt es noch einen Anlass mehr zum Wie- derkommen: das Magic Dinner in unseren historischen Goldenen Sälen. Aber auch die vielen kulturellen Highlights der Stadt sind im Frühjahr und Sommer mal wieder jede Bremen-Reise wert. Die Regards stellt sie Ihnen vor. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal! DEAR FRIENDS AND GUESTS, We could not be more pleased that more and more people are choosing to visit our beautiful city of Bremen – for leisure, business or just for the fun of it, for events including the Easter brunch at the ATLANTIC Grand Hotel, the after-work party on our roof terrace and jazz extra- vaganza in our Hofgarten. This year, there will be another reason to visit us again: the Magic Dinner in our historic Golden Halls. On top of that, the city’s many cultural highlights during spring and summer time are also worth a trip! Read about them in Regards. Enjoy the magazine and see you soon! With kind regards, Herzlichst Ursula Carl Geschäftsführerin CEO ATLANTIC Grand Hotel Bremen Clemens Hieber Hoteldirektor Hotel Director ATLANTIC Grand Hotel Bremen Der Charme guter Organisation: Anja Sauer und Henrike Hüper sor- gen im ATLANTIC Grand Hotel für einen unvergesslichen Aufenthalt. The charm of good organisation: Anja Sauer and Henrike Hüper make sure that your stay at the ATLANTIC Grand Hotel is unforgettable. \\\ Seite 2–4 \\\\\\ \\\ Page 2–4 \\\\\\ Theater um Shakespeare: Die Bremer Shakespeare Company feiert den 400. Todestag ihres un- sterblichen Meisters. Much ado about Shakespeare: The Bremer Shakespeare Company is celebrating the 400th anniversary of the Bard’s death. \\\ Seite 6 \\\\\\ \\\ Page 6 \\\\\\ Hoch lebe der Sommer! Mit THE GRAND TERRACE – den himmli- schen After-Work-Partys auf dem Dach des ATLANTIC Grand Hotels. Hurray for summer! With THE GRAND TERRACE – the heavenly after-work party on the roof of the ATLANTIC Grand Hotel. \\\ Seite 8 \\\\\\ \\\ Page 8 \\\\\\ Magische Dinge passieren im ATLANTIC Grand Hotel. Am 29. April werden die ehrwürdigen Goldenen Säle erstmals zur Bühne für einen Dinner-Abend mit Tricks und Täuschung. Vor den Augen der staunenden Gäste! Lassen Sie sich von seinem netten Lächeln und dem adretten Äußeren nicht täuschen: Clemens von der Bre- mer „Fun & Magic Company“ hat es faustdick hinter den Ohren. Er spielt mit unsichtbaren Karten, zerreißt echte Geldscheine und drückt brennende Zigaretten in teure Jacketts. Er beklaut die Gäste, betrügt ihre Wahrnehmung und durchleuchtet ihre geheimsten Gedanken. Und am Ende ist alles so, als wäre nichts gewesen. Oder doch nicht? Denn was der sympathische Magier aus dem Ärmel zaubert, ist ebenso unglaublich wie unvergesslich. Am letzten Freitag im April bezaubert Clemens zum ersten Mal die Gäste des ATLANTIC Grand Hotels – beim „Magic Dinner“ in den Goldenen Sälen. Mit Können, Charme und Wortwitz serviert er die unterhaltsamen „Zwischengänge“ zu einem köstlichen Vier-Gänge-Menü aus dem Restaurant alto. Eigens dazu hat sich auch Kü- chenchef Daniel Otto so manche Überraschung einfallen lassen. Allerdings sind die genauso geheim wie die Tricks von Clemens. „Andernfalls wäre es ja nur noch ein Dinner und nicht mehr ‚magic‘“, schmunzelt Otto. Lassen Sie sich also verzaubern von der Magie niveau- voller Koch- und Kleinkunst. Und wenn es Ihnen gefällt, kommen Sie einfach wieder: Das „Magic Dinner“ findet regelmäßig statt – das nächste Mal am 18. November. Oder Sie buchen das vierstündige Erlebnis für magische Firmen- oder Familienfeiern in den Goldenen Sälen. \\\ Informationen zu Reservierung und Preisen im „Culinaire“ auf Seite 5 \\\\\\\ Magical things are happening at the ATLANTIC Grand Hotel. On 29th April, for the first time ever, the prestigious Golden Halls will be the stage for a gala dinner with spectacles and illusions astonishing our guests! Don’t be deceived by his friendly smile and dapper ap- pearance: Clemens from the “Fun & Magic Company” in Bremen is a sly old dog. He plays with invisible cards, tears up real banknotes and stubs out burning ciga- rettes on expensive jackets. He steals from guests, cheats their senses and reads their innermost thoughts. And yet, at the end of his show, it’s as though nothing ever happened. Or has it? The tricks that the likable magician has up his sleeve are as incredible as they are unforgettable. Clemens will be enchanting guests at the ATLANTIC Grand Hotel for the first time on the last Friday in April at a “Magic Dinner” in the Golden Halls. With skill, charm and humour, he will be serving up entertaining “side dishes” to accompany an exquisite four-course menu from the alto restaurant. Head chef Daniel Otto has also arranged a few surprises for this event. However, these are just as secret as Clemens’ tricks. “Otherwise it would just be a dinner without any magic,” said Mr Otto with a grin. Let the magic of sophisticated cuisine and cabaret enthral you. And if you enjoy it, you are welcome to come again: The “Magic Dinner” will be a regular event, with the next one taking place on 18th November. Alternatively, you can also book the four-hour experi- ence for magical corporate events or family parties in the Golden Halls. \\\ Further information on prices and reservations can be found in “Culinaire” on page 5 \\\\\\\ Einfach unglaublich! Simply incredible! Hokuspokus Hocus pocus – MAGIC DINNER! 29. April +18. November in den Goldenen Sälen 29th April and 18th November in the Golden Halls

Pages Overview