Februar 2015 February 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ bis 05.04. China unter Mao Die Ausstellung im Übersee-Museum Bremen zeigt, wie Mao Zedong die Ent- until 05.04. wicklung Chinas geprägt hat – vom Ende der Kaiserzeit bis hin zu einem modernen Staat. China under Mao The exhibition in Bremen’s Übersee-Museum shows how Mao Zedong influenced the development of China – from the end of the imperial era to its current status as a modern state. 06./07.02. Bremer Karneval Der größte Samba-Karneval Europas – mit Livekonzerten in der Innenstadt und einem farbenprächtigen Umzug aller Sambagruppen am Samstag. Carnival in Bremen Europe’s biggest samba festival – with live concerts in the city centre and a colourful procession of all the samba groups on Saturday. April 2015 April 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 23.–26.04. jazzahead! Längst ein Muss für Jazzliebhaber aus ganz Europa: das 8. Jazzfestival im Congress Centrum Bremen. jazzahead! Long established as an unmissable event for jazz lovers from all over Europe: the 8th jazz festival in Bremen’s Congress Centre. Mai 2015 May 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 02.05. Lange Shoppingnacht bis 24 Uhr in der Bremer City Extended shopping hours until midnight in Bremen city centre Mai/Juni Hauptblüte Rhododendronpark Der weltweit zweitgrößte Park seiner Art präsentiert ein ein- May/June zigartiges Farbenspiel der Blüten – von über 3.500 verschiedenen Rhododendren und Azaleen. Blooming season in the Rhododendron Park The world’s second-largest park of its kind features a brilliantly colourful and unique array of blossoms from more than 3,500 different varieties of rhododendron and azalea. Juni 2015 June 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 07.06. UNESCO-Welterbetag Als Welterbe der UNESCO laden das Bremer Rathaus und der Roland auf dem Marktplatz zu kostenlosen Führungen ein. UNESCO World Heritage Day Bremen’s Rathaus (town hall) and the statue of Roland in the marketplace are UNESCO World Heritage Sites which offer free guided tours. 12.–14.06. LA STRADA Die Bremer City wird zur Manege für Künstler und Akrobaten aus der ganzen Welt. Das Straßenzirkusfestival bezaubert mit Fantasie, Farben und Feinsinn. LA STRADA Bremen city centre is transformed into a circus ring for artists and acrobats from all over the world. The street circus festival enthralls all onlookers with imagination, colour and skill. Juli 2015 July 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 15.–19.07. Breminale Das Kulturfestival auf den Osterdeichwiesen an der Weser präsentiert musika- lische Geheimtipps aus dem In- und Ausland. Breminale The cultural festival on the banks of on the River Weser presents musical insider music tips from Germany and abroad. 15.–19.07. Shakespeare im Park Freilichtaufführungen im Bremer Bürgerpark – inszeniert von der Bremer Shakespeare Company, die seit über 30 Jahren das bundesweit größte Shakespeare- Repertoire auf die Bühne bringt. Shakespeare in the Park Open-air theatrical productions in Bremen’s Bürgerpark (city park) staged by the Bremer Shakespeare Company, which has the largest Shakespeare repertoire of any German company and has been performing it for more than 30 years. 17.–19.07. Sommer in Lesmona Seit 20 Jahren lockt die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen unzählige Musikliebhaber in Knoops Park – zum „Klassik-Sommer-Freiluft-Vergnügen“ mit Allwetterjacke und Picknickkorb. Summer in Lesmona For 20 years now the Deutsche Kammerphilharmonie Bremen has been attracting countless music lovers – clad in weatherproof jackets and armed with picnic hampers – to Knoops Park to enjoy an open-air summer festival of classics. August 2015 August 2015 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 09.08. GEWOBA City Triathlon Bremen Beim Schwimmen, Radfahren und Laufen in der Bremer Überseestadt kann jeder sein sportliches Können unter Beweis stellen – ob aus Ambition oder nur zum Spaß. GEWOBA City Triathlon Bremen Anyone is welcome to show off their sporting prowess swimming, cycling and running in Bremen’s Überseestadt – whether to fulfil an ambition or just for fun. 12.–16.08. Sail Bremerhaven Eines der größten und spektakulärsten Windjammer-Festivals in Europa. Auch in diesem Jahr treffen sich hier mehr als 240 Schiffe aus 16 Nationen. Sail Bremerhaven One of Europe’s biggest and most spectacular windjammer festivals. More than 240 ships from 16 countries will be meeting here again this year. 27.–30.08. Bremer Weinfest Delikatessfest am Hillmannplatz – mit edlen Weinen von 20 deutschen Win- zern und Bremer Gastronomen. Dazu gibt es kulinarische Kleinigkeiten und gute Unterhaltung Bremen Wine Festival Delicatessen festival at Hillmannplatz – with choice wines from 20 German vintners and restaurateurs from all over Bremen. Served with culinary tidbits and great entertainment. 29.08. Lange Shoppingnacht bis 24 Uhr in der Bremer City Extended shopping hours until midnight in Bremen city centre 29.08.–19.09. Bremer Musikfest Musiker der Weltelite bringen alle Emotionen zum Klingen – in 35 Auffüh- rungen an 26 Spielstätten. „Eine große Nachtmusik“ eröffnet das Festival – mit einem Reigen von 24 zeitversetzten Konzerten rund um den illuminierten Marktplatz, darunter im Hofgarten des ATLANTIC Grand Hotels. Bremen Music Festival The world’s leading musicians express the whole gamut of emotions in 35 performances at 26 venues. The festival opens with “Eine große Nachtmusik”, a series of 24 concerts starting at different times at venues around the illuminated marketplace, including the Hofgarten of the ATLANTIC Grand Hotel. Vorschau Musik und Licht am Hollersee 21.09. Zwischen einem Meer aus Fackeln und Menschen rund preview um den Hollersee am Bürgerpark spielt die Musikschule Bremen klassische und neuzeitliche Werke. Music and light at the Holler lake 21.09. The Bremen Music School plays classical and contemporary works amidst a sea of torches and a crowd of people around the Holler lake in the Bürgerpark (city park). UNSERE ARRANGEMENTS FÜR SIE: Am Puls der Moderne – mit Émile Bernard Das Arrangement beinhaltet: \\\ eine Übernachtung \\\ reichhaltiges Frühstücksbuffet \\\ hochwertiges Überraschungsgeschenk \\\ Besuch der Ausstellung „Émile Bernard – Am Puls der Moderne“ in der Kunsthalle Bremen \\\ Drei-Gang-Menü à la Bernard im Restaurant alto \\\ Nutzung des Wellnessbereichs \\\ kostenfreien Internetzugang EUR 110,00 pro Person im Komfort-Doppelzimmer EUR 170,00 pro Person im Komfort-Einzelzimmer Kategorienaufschläge: EUR 10,00 pro Nacht/Zimmer Superior EUR 40,00 pro Nacht/Zimmer Executive EUR 70,00 pro Nacht/Zimmer Studio EUR 100,00 pro Nacht/Zimmer Suite Dieses Arrangement ist buchbar vom 7. Februar bis zum 31. Mai 2015. Bremen exklusiv erleben Das Arrangement beinhaltet: \\\ zwei Übernachtungen \\\ reichhaltiges Frühstücksbuffet \\\ kleines Überraschungsgeschenk \\\ Führung durch das Bremer Geschichtenhaus \\\ geführten Stadtrundgang durch die historische Altstadt \\\ Drei-Gang-Menü im Restaurant alto \\\ ErlebnisCARD Bremen für 2 Tage \\\ Nutzung des Wellnessbereichs \\\ kostenfreien Internetzugang EUR 175,00 pro Person im Komfort-Doppelzimmer EUR 275,00 pro Person im Komfort-Einzelzimmer Kategorienaufschläge: EUR 10,00 pro Nacht/Zimmer Superior EUR 40,00 pro Nacht/Zimmer Executive EUR 70,00 pro Nacht/Zimmer Studio EUR 100,00 pro Nacht/Zimmer Suite Dieses Arrangement ist freitags bis montags buchbar. OUR PACKAGES ESPECIALLY FOR YOU: On the Pulse of Modernity – with Émile Bernard The package includes: \\\ One night’s accommodation \\\ Lavish breakfast buffet \\\ Premium surprise gift \\\ Visit to exhibition “Émile Bernard – On the Pulse of Modernity” at the Kunsthalle Bremen. \\\ Three-course meal à la Bernard in the alto alto restaurant \\\ Use of the spa area \\\ Free Internet access EUR 110.00 per person in comfort double room EUR 170.00 per person in comfort single room Category supplements: EUR 10.00 a night/superior room EUR 40.00 a night/executive room EUR 70.00 a night/studio EUR 100.00 a night/suite This package is available from 7th February to 31st May 2015. The exclusive Bremen experience The package includes: \\\ Two nights’ accommodation \\\ Lavish breakfast buffet \\\ Small surprise gift \\\ Guided tour of Bremen’s Geschichtenhaus (museum of living history) \\\ Guided tour of the historic old town \\\ Three-course meal at the alto restaurant \\\ Two-day ErlebnisCARD Bremen \\\ Use of the spa area \\\ Free Internet access EUR 175.00 per person in comfort double room EUR 275.00 per person in comfort single room Category supplements: EUR 10.00 a night/superior room EUR 40.00 a night/executive room EUR 70.00 a night/studio EUR 100.00 a night/suite This package is available from Fridays to Mondays. BREMENIMFRÜHJAHRUNDSOMMER SPRINGANDSUMMERINBREMEN