r
Hauptdarsteller der Komödie "Meine Mutter spielt verrückt" vor dem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Atlantic  Grand Hotel Travemünde

News  /  09. May 2019

Unser Hotel im TV-Rampenlicht

Aus ATLANTIC Grand Hotel Travemünde wurde "Ocean Grand Hotel" – in der mitreißenden Komödie "Meine Mutter spielt verrückt" spielt das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde eine zentrale Rolle. Der Film wurde erstmalig an Karfreitag im Ersten ausgestrahlt.

Nach der erfolgreichen ARD Degeto Komödie "Meine Mutter ist unmöglich" wurde nun eine Fortsetzung mit „Meine Mutter spielt verrückt“ (AT) realisiert. Im August 2018 drehte das Team von Bantry Bay Productions aus Köln bei uns im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Gedreht wurde außerdem in Köln & Umgebung. In den Hauptrollen spielen Diana Amft, Margarita Broich, Stephan Luca und Filip Peeters. Die Regie führte John Delbridge nach dem Drehbuch von Christian Pfannenschmidt, der bereits das Buch für den ersten Film schrieb.

Worum geht es im Film?
Ein Preisausschreiben macht‘s möglich: Toni bricht mit ihrer Mutter Heidi auf, um Urlaub von ihrer „Kupferkanne“ zu machen. So richtig Lust hat sie nicht, aber wer schlägt schon eine Luxuswoche an der Ostsee aus? Zuhause in der Eifel freut sich ihr Lebens- und Geschäftspartner Rufus, endlich schalten und walten zu können. Schließlich arbeitet der Starkoch wie besessen für sein Ziel: Er will mit Gourmetküche auf dem Land seinen Stern zurückholen. Unterdessen trifft Heidi überraschend Ivo wieder, den Ex-Oberkellner von Rufus, der im Urlaubshotel als Maître arbeitet. Was schon mehrmals funkte, flammt nun richtig auf: Heidi will mit ihm an Ort und Stelle neu anfangen! Für die Warnungen ihrer Tochter ist sie im Glücksrausch wenig empfänglich.

Der Film wurde am Karfreitag auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" und am
17. Oktober 2019 im NDR Fernsehen ausgestrahlt.

Für alle, die den Film "Meine Mutter spielt verrückt" verpasst haben, gibt es den zweiten Teil aus der Filmreihe in der Online-Mediathek des ARD wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Teil 2: "Meine Mutter spielt verrückt" (gedreht im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde)

 

Foto, Logo & Text zum Inhalt: © ARD Degeto