ATLANTIC Hotel Airport Bremen Suite Piccard

Atlantic  Hotel Airport Bremen

press release

Erholt durchstarten

In der Nähe vom urbanen Trubel der Bremer Neustadt und der City, dennoch mitten im Grünen und direkt am An- und Abreisepunkt Flughafen – das 4-Sterne ATLANTIC Hotel Airport bietet umfassenden Komfort für Geschäftsreisende und Touristen.

Die kurze Entfernung zwischen Flughafen und Innenstadt ist in ganz Europa einmalig und damit gilt der Bremen Airport als schnellster europäischer Abflughafen. In nur elf Minuten erreicht die Straßenbahn, die direkt vor dem Terminal hält, die City. Bis zur Bremer Neustadt, ebenfalls ideal zum Flanieren und Bummeln, ist es sogar noch weniger. Das ATLANTIC Hotel Airport überzeugt daher sowohl Business-Reisende als auch Urlauber mit einer perfekten Lage für die An- und Abreise und zu den Hotspots von Bremen. Die kürzlich renovierten Business Zimmer und First Class Suiten verströmen mit dem gekonnt umgesetzten Fliegerkonzept ein luxuriöses Weite-Welt-Feeling.

„Die unmittelbare Nähe zum Flughafen macht sich nun auch im Design der eleganten Business Zimmer und First Class Suiten bemerkbar“, sagt Hoteldirektor Tim Langer über die neue Themenwelt in seinem Haus, „dazu gehören stylische Flugzeug-Trolleys als Einrichtungsaccessoires, die abgerundeten Formen der Relax-Möbel und Konsolen sowie als besonderes Highlight der Blick in den originalen, blauen Bremer Wölkchen-Himmel.“

Die Renovierung der insgesamt 109 Zimmer und drei Suiten inklusive Bäder und Zimmerflure ist mit der Finalisierung der Suiten im Mai 2019 komplett abgeschlossen. Thematisch widmet sich das Hotel bis ins kleinste Detail dem gegenüberliegenden Flughafen und der Luftfahrt: die Suiten wurden nach Auguste Piccard, den Gebrüdern Montgolfier und Graf Ferdinand von Zeppelin, den berühmten Flugpionieren vergangener Zeiten, benannt und imposante Aufnahmen von Flugzeugen aus nächster Nähe dekorieren die Flure sowie die Veranstaltungs- und Konferenzräume in der obersten Etage. Für die gesamte Erneuerung und Modernisierung investierte das ATLANTIC Hotel Airport 2,5 Millionen Euro.

Neben der Renovierung der Zimmer und Flure im Landebahn-Look gibt es nun auch moderne Fitness-Räumlichkeiten mit Laufbändern, Crosstrainer, Ergometer, einer Workout-Station und Hanteln zum Auspowern. Das sei besonders für Geschäftsreisende interessant, die sich nach einem langen Arbeitstag noch sportlich betätigen möchten ohne das Haus zu
verlassen, so Tim Langer. Wem eher nach einer Laufrunde im Grünen zumute ist, schnappt sich die Joggingkarte des Hotels. Zwei verschiedene Strecken mit entweder 4,4 Kilometern oder 6,5 Kilometern stehen hier zur Auswahl.

Über die ATLANTIC Hotels
Die private ATLANTIC Hotelgruppe steht für persönliche und individuelle Gastlichkeit in einem zeitgemäßen, design-orientierten Ambiente. Zu dem Zusammenschluss gehören derzeit 14 Häuser an markanten Standorten in Bremen (fünf Häuser) und Bremerhaven, Essen, Lübeck, Kiel sowie in Travemünde und Wilhelmshaven. Darüber hinaus werden unter der Marke Severin*s zwei Häuser auf der Insel Sylt sowie ein Chalet im österreichischen Skigebiet Lech von der ATLANTIC Hotels Management GmbH betrieben.

Erfahren Sie mehr unter:
www.atlantic-hotels.de/hotel-airport