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 ATLANTIC Hotels

Pressemitteilung

Erfolgreich zertifiziert

Bremen, 2. September 2013 - Geschäftsführer der DQS, Götz Blechschmidt gratuliert Markus Griesenbeck mit den Urkunden zur Zertifizierung der Häuser: „Die ATLANTIC Hotel Kooperation ist damit eine der ersten deutschen Hotelgesellschaften, deren Häuser erfolgreich zertifiziert wurden“. „Wir sind sicher, dass die ATLANTIC Hotels den Prozess der Qualitätssicherung kontinuierlich weiter fortführen werden“, so der erfahrene Qualitäts-Optimierer weiter, „denn unsere Audits werden weiterhin jährlich in jeweils drei der Hotels wie auch in der Zentrale der ATLANTIC Hotels durchgeführt.“

Zertifizierung eines Dienstleistungsunternehmens nach ISO 9001
Die Zertifizierung ist ein wirksames Instrument der Unternehmenssteuerung und dient der kontinuierlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Mit der Zertifizierung eines Hotels bzw. der Prozesse in einem Hotel gemäß der Normkonformität (DIN EN ISO 9001:2008) kann dauerhaft die Qualität sichergestellt werden, die Kunden sich wünschen. Durch unabhängige Begutachtung oder besser Prüfung der Unternehmensprozesse durch erfahrene Fachleute, kann so die Qualität des Hotelunternehmens und der Betriebsabläufe sichergestellt werden. Das schafft Vertrauen und steigert die Kundenzufriedenheit. Ein wesentlicher Faktor für nachhaltigen Erfolg in einem gesättigten Markt.

Basis für weiteres Wachstum
Mit der Zertifizierung der Häuser wurde die Basis für weitere Qualitätssteigerung geschaffen. So kann die stetig wachsende ATLANTIC Hotelgesellschaft zudem ihre Position als eine der führenden Hotelgruppen Norddeutschlands weiter festigen. Denn damit sind notwendige Voraussetzungen für die weitere Expansion – vornehmlich im norddeutschen Raum – geschaffen worden. „Nicht nur, dass wir mit der Findung unserer ATLANTIC Hotels-Standards für zeitgerechte und reibungslose Abläufe sorgen, wir geben nunmehr unseren Gästen/Kunden ein verbrieftes Qualitätsversprechen und damit mehr Sicherheit. Somit sind wir ein noch zuverlässigerer Partner im Hotelgeschäft“, so Markus Griesenbeck.

„Es ist enorm wichtig, dass wir gemeinsam mit den Führungskräften der ATLANTIC Hotels das Qualitätsmanagement konsequent erarbeitet und behutsam eingeführt haben.
So wird es auch Ebenen-übergreifend von den Mitarbeitern akzeptiert und umgesetzt“, erläutert Markus F. Weidner, Qnigge® – Freude an Qualität das gemeinsame Projekt. Der erfahrene Berater für Qualitätsmanagement hat die Einführung dessen und die Zertifizierung der Hotels begleitet.

Federführend für die ATLANTIC-Gruppe wird das Projekt von Michael Stüring, Assistent der Geschäftsleitung, geleitet. „Jetzt gilt es – für den nachhaltigen Erfolg – diese Qualitätsmanagement-Systeme auch weiter aufrecht zu erhalten“, führt Stüring weiter aus.

Mehr als eine Million Unternehmen weltweit vertrauen auf die ganzheitliche Zertifizierung zur kontinuierlichen Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Die ATLANTIC Hotels als Vorreiter für die deutsche Hotellerie ab sofort auch.

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