r
Mediacenter

Bitte wählen Sie einen Bereich

Business Zimmer im ATLANTIC Hotel Airport

Atlantic  Hotel Airport Bremen

Pressemitteilung

ATLANTIC Hotel Airport investiert in Modernisierung

Bremen, 28. November 2018 – Das ATLANTIC Hotel Airport Bremen gestaltet seine insgesamt 112 Zimmer neu. Das neue Interieur widmet sich dem Thema Fliegerei. Damit spiegelt das Vier-Sterne-Haus seinen Standort direkt am Flughafen wider. Zudem entstand 2018 ein neuer Fitnessbereich, mit dem wir den Wünschen unserer Business-Gäste nachkommen, die sich nach einem langen Arbeitstag sportlich betätigen möchten, um Geist und Körper fit zu halten. Die Investitionssumme der Modernisierung des Hotels beträgt 3 Millionen Euro.

Die ersten 20 Zimmer sind bereits modernisiert und bis Mai 2019 sollen die Arbeiten vollständig abgeschlossen sein. Über die vergangenen fünf Jahre wurden im ATLANTIC Hotel Airport bereits die Lobby, das Restaurant BLIXX sowie der Veranstaltungsbereich modernisiert.
Für den Umbau konnte das Unternehmen den Münchener Architekten Christian Olufemi gewinnen, der bereits an den Hotelprojekten Severin*s Resort & Spa auf Sylt und dem Neubau des ATLANTIC Grand Hotel Bremen beteiligt war.
Das Thema Fliegerei greift das neue Konzept in eigens entwickelten Einrichtungselementen auf, die aus der Luftfahrt bekannt sind. Dazu gehören beispielsweise die typische Formensprache aus der First Class in Flugzeugen, ein Trolley als Einrichtungsaccessoire und moderne Relax-Möbel. Das Highlight bildet die Decke der Zimmer: Sie ziert ein Foto vom Himmel über Bremen, das extra für das Konzept aufgenommen wurde.
„Das Zimmer-Design für das ATLANTIC Hotel Airport Bremen ist inspiriert vom Fliegen. Die Anmutung einer First Class und Stilelemente des Interieurs luxuriöser Privatjets bilden den gestalterischen Ausgangspunkt. Mit der Wahl von hochwertigen Materialien, geschwungenen Formen, durchdachten Anordnungen und einer sensiblen Farbgestaltung möchten wir diese Intension unterstreichen. Die Weite des Himmels und das traumhaft schöne Erlebnis des Fliegens sollen für den Gast im Raum spürbar werden.“

Bekenntnis zum Standort
Hoteldirektor Tim Langer über die neue Themenwelt in seinem Haus: „Wir freuen uns, mit den neuen Zimmern die Luftfahrt für unsere Gäste erlebbar zu machen. Wir erhoffen uns, durch die Modernisierung künftig neben Business-Reisenden noch mehr touristische Gäste zu gewinnen. Schließlich sehen wir uns als Hotelgruppe mit insgesamt sechs Häusern in Bremen und Bremerhaven in der Verantwortung, die Destination Bremen weiter zu stärken. Die Investition ist zudem ein klares Bekenntnis zum Standort, denn wir haben großes Vertrauen in die weiterhin positive Entwicklung der Airport-Stadt.“

Das ATLANTIC Hotel Airport setzt als First-Class-Hotel in insgesamt 109 Comfort-Zimmern und 3 Suiten auf besondere Serviceangebote für seine Gäste. Dazu gehört beispielsweise das Inklusiv-Paket auf den Zimmern mit Highspeed-Internet, Leysieffer Kaffee- und Teeautomat sowie Smart-TV. Zudem bieten das Panorama-Restaurant BLIXX und mehrere Veranstaltungsräume im obersten Stockwerk einen einzigartigen Blick auf das Rollfeld des Flughafens oder die Bremer Innenstadt.

ATLANTIC Hotel Airport – Business Zimmer

Über die ATLANTIC Gruppe
Die ATLANTIC Hotels Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 1.100 Mitarbeiter in 40 Tätigkeitsfeldern. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie aus über 50 verschiedenen Nationalitäten. Vielfalt wird bewusst als Chance und Bereicherung gesehen und aktiv gefördert. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Qualitätsbewusstsein, Loyalität, Glaubwürdigkeit und Optimismus Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern im Interesse der Gäste und des Unternehmens täglich neu mit Leben gefüllt wird.

Erfahren Sie mehr unter: www.atlantic-hotels.de

Kontakt:    
ATLANTIC Hotels   
Markus Griesenbeck   
Geschäftsführer    
0421 944888-0    
info@atlantic-hotels.de 

Pressekontakt:
ATLANTIC Hotels
Holger Römer
c/o Zech Group GmbH
0421 41007-113
hroemer@zech-group.com

Fotos: © Stadel Photography

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.