Außenansicht

Atlantic  Grand Hotel Travemünde

Lauschen und schmecken: Der Veranstaltungskalender des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Das Hotel lockt mit zahlreichen kulinarischen und kulturellen Events in die Lübecker Bucht – vom CLASSICAL BEAT Festival über Musik am Meer, kochen mit Johann Lafer bis Cunard Champagner Tea Time ist diese Saison für jeden etwas dabei.

München/ Travemünde, 07. Juli 2021. Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde ist bekannt für seinen abwechslungsreichen Eventkalender. In diesem Jahr hat das Traditionshotel im Seebad Travemünde einen bunten Potpourri aus Kulturveranstaltungen und kulinarischen Highlights zusammengestellt – alles vor der malerischen Kulisse der Travemünder Strandpromenade und mit Ostseeblick inklusive.

CLASSICAL BEAT Festival: 24. Juli – 01. August 2021
Das CLASSICAL BEAT Festival, welches vom 24. Juli bis 01. August 2021 in Travemünde stattfindet, kombiniert klassische Musik mit modernen Genres und digitalen Gestaltungsmitteln zu neuen, aufregenden Hörerlebnissen. Nationale und internationale KünstlerInnen aus Finnland, der Schweiz, New York und der Region begeistern mit ungewohnten Konzerterlebnissen im Ballsaal und im Garten des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Den Festivalauftakt am 24. Juli im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde übernehmen die Jazzikonen Hugh Coltman und Lisbet Guldbaek unter musikalischer Leitung des Star-Saxofonisten und Komponisten Pierre Bertrand und begleitet von der CLASSICAL BEAT Big Band. Weitere Informationen unter: https://www.classicalbeat.de/programm-2021/classical-beat-festival

Musik am Meer: 12. September & 28. November 2021
Der historische Ballsaal des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde ist in diesem Jahr wieder festliche Bühne für die beliebte Konzertreihe der Travemünder Kammermusikfreunde. Unter dem Titel "Musik am Meer" bietet der Verein ein mitreißendes Jahresprogramm mit unterschiedlichen musikalischen Höhepunkten.

Nächste Termine in 2021:

Sonntag, 12. September 2021 um 19 Uhr Balough, Bologna, Silberbach Ensemble Sonntag, 28. November 2021 um 16 Uhr Franzius-Silberbach Duo
Die Eintrittskarten für 15 EUR pro Person sind ein paar Tage vor dem Konzert an der Hotelrezeption und über die bekannten Vorverkaufsstellen in Travemünde erhältlich. Kontakt für Rückfragen: +49 (0) 4502 – 3080, veranstaltung.aht@atlantic-hotels.de

Cunard Champagner Tea Time: 07. November 2021
Die legendären Ozeanriesen von Cunard, darunter das berühmte Flaggschiff Queen Mary 2, haben die Phantasie der Menschen schon immer beflügelt. Am 07. November 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr steht der Nachmittag bei der britischen Tradition des High Tea ganz im Zeichen des 1840 gegründeten Unternehmens. Dazu berichtet der bekannte und beliebte Schiffshistoriker Ivo Mechtel in einem Vortrag über die Geschichte der Reederei Cunard und begeistert mit seinem Wissen über die beeindruckenden Transatlantikliner. Ein weiterer Gast an diesem Nachmittag ist der bekannte Shanty-Chor "Der Passat Chor", der mit beliebten Seemannsliedern für maritime Stimmung sorgen wird. Die Tea Time mit Champagner, Tee, klassischen Scones und Sandwiches findet im Veranstaltungsraum "Baltic View" statt, der, wie der Name es verspricht, einen herrlichen Ausblick auf die Travemünder Strandpromenade und die Ostsee bietet. Das Ticket kostet 49 EUR pro Person. Reservierung und Rückfragen unter +49 (0) 4502 308-562 oder veranstaltung.aht@atlantic-hotels.de

Lafer Live genießen! 10. & 11. Dezember 2021
Am 10. und 11. Dezember 2021 ist Johann Lafer mit seiner großen Gourmetshow live zu Gast im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Teilnehmer erleben den beliebten TV-Koch aus nächster Nähe und genießen ein erlebnisreiches live zubereitetes 4-Gänge Menü. Neben Geschichten aus über 40 Jahren Kochkarriere und spannenden Küchengeheimnissen wartet ein unvergesslicher Abend voller Live-Entertainment, besonderen Überraschungen und exklusivem Genuss. Weitere Informationen und Tickets ( ab 149 EUR pro Person) unter: www.worldofdinner.de/johann-lafer-live-geniessen/

Über ATLANTIC Hotel Travemünde
Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde bietet mit seiner prominenten Lage unzählige Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe – von Reitausflügen am Strand, Radfahren, Picknicken, Segelturns bis hin zu einer Wanderung entlang der imposanten Steilküste des Brodtener Ufers. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei Golfplätze, darunter einer der ältesten Plätze Deutschlands aus dem Jahr 1921. Langeweile kommt im Seebad Travemünde das ganze Jahr über nicht auf. Ob beim zweitgrößten Segelevent der Welt, der berühmten Travemünder Woche, ins Staunen geraten oder dem Schleswig-Holstein Musik Festival lauschen, der Veranstaltungskalender des Ostseebads ist gut gefüllt. Zu einem Ausflug lockt zudem das 15 Minuten entfernte UNESCO Weltkulturerbe Lübeck – Heimat der Hanse, der Buddenbrooks, Nobelpreisträger und der „Sieben Türme“.

Weitere Informationen unter:https://www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

Ansprechpartner für Presseanfragen, Rechercheaufenthalte etc.:

KPRN network GmbH Büro München

Silke Warnke-Rehm, Anna Koppe