r
ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Außenansicht und Parkanlage

Bewertungen

Unsere tägliche Arbeit dreht sich immer um das Wohl unserer Gäste. Um uns bestärkt und auf dem richtigen Weg zu wissen, freuen wir uns sehr über das Feedback und die Bewertungen unserer Gäste. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die persönlichen Eindrücke von Gästen, die unser ATLANTIC Grand Hotel Travemünde bereits erlebt haben. Lesen Sie mehr und kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

4.5
Ausgezeichnet
1.046 Bewertungen
98%
Weiterempfehlung

Das sagen Gäste über das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

4
Bewertet am 08.01.2019
Das Hotel ist ein schönes Hotel. An einigen Stellen sieht man Ihm das Alter schon an und es könnte etwas getan werden. Aus meiner Sicht ist die Parkgebühr mit 13,- EUR pro Tag zu hoch oder sogar überflüssig. Auch sollte man hierauf ggf. beim Check-In hinweisen. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt.
4
Bewertet am 08.01.2019
Wir haben uns im Hause sehr wohl gefühlt. Der Empfang und die Mitarbeiter dort haben bereits in den ersten Momenten eine Atmosphäre des Willkommen verbreitet. Das Zimmer war schön eingerichtet und geräumig. In einem sehr gepflegten Zustand. Sicherlich sind bei ständiger Benutzung der Zimmer einzelne Dinge einfach in die Jahre gekommen. Ich zweifle nicht, dass es ihr Bestreben sein wird diese entsprechend zu modernisieren. Im Wellness Bereich wurde das Schwimmbad sehr stark frequentiert und es war dadurch sehr unruhig, der Saunabereich war eine kleine Oase und hat uns daher sehr gut gefallen. An keinem der Abende hatten wir die Möglichkeit im Restaurant zu essen,was wir sehr schade fanden. Bereits bei unserer Anreise, waren alle Tische ausgebucht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, eine kleine Zahl von Tischen so zurück zu halten das es möglich ist an einem von drei Abenden noch einen Platz zu bekommen oder mit der Buchungsbestätigung bereits auf das Restaurant und die erforderliche frühzeitige Reservierung hinzuweisen. Das Frühstücksbüffet war vielfältig,wer hier etwas vermisst hat, dem ist einfach nicht zu helfen. In Bezug auf den Service habe ich eine gesonderte Rückmeldung weiter unten gegeben.
5
Bewertet am 08.01.2019
Vom 22.12. bis 29.12.2018 verbrachten wir zu 2 Personen unseren Urlaub im Atlantic Grand Hotel in Travemünde. In unserer Bewertung möchten wir auf die räumlichen Gegebenheiten und den Service näher eingehen. 1. Das Gebäude: Das sehr gepflegte Haus ist recht weitläufig, so dass es nie voll oder gar überfüllt wirkte, auch nicht bei Voll-Auslastung über die Feiertage. Die Verwendung schallschluckender Materialien verbreitet eine wohltuende Ruhe, die auch durch zahlreiche Hunde nicht gestört wurde. 2. Die Zimmer: Eine hochwertige geschmackvolle, aber funktionale Einrichtung auch der Standard-Zimmer vermittelt ein uneingeschränktes Wohlfühl-Flair. Die hauseigene Zeitschrift Törn und andere handouts informieren täglich über die Geschichte des Hauses und die aktuellen Veranstaltungen in und um Travemünde. Das täglich auf der aktuellen Seite aufgeschlagene Fernsehprogramm haben wir zwar nicht gebraucht, haben es aber als liebevolles Detail wahrgenommen. 3. Der Wellness-Spa-Bereich: Auch hier bewährt sich die großzügige Raumgestaltung: Schwimmbad und Saunen konnten trotz eines zeitweise großen Andrangs entspannt genutzt werden. Der Kühlschrank wurde ständig mit Getränken aufgefüllt, das frische Obst nachgelegt. Duschgels, Shampoos und Bodylotions waren reichlich zur kostenlosen Benutzung vorhanden. Benutzte Handtücher wurden sofort diskret weggeräumt, neue immer sofort bereitgelegt. Der Sauna- und Schwimmbadbereich war zu jeder Tageszeit peinlich sauber. Der Fitnessraum, auch hier alles hygienisch sauber, bot neueste Geräte für vielfältiges Training, alle Geräte funktionierten einwandfrei (Nur die Personenwaage funktionierte nicht, und das war auch gut so!!) Der Raum war zu jeder Tageszeit frei zugänglich. 4. Restaurants und Service: Im Holstein's haben wir gefrühstückt und zu Abend gegessen.Reservierungen waren zu jeder Zeit problemlos möglich. Besonders beeindruckt waren wir am Heiligen Abend und am Ersten Weihnachtstag: Das frisch zubereitete 5-Gang-Menü (am Ersten Weihnachtstag waren es 4 Gänge) war ein lukullischer Genuss. Die Zusammenarbeit zwischen Küche und Service funktionierte ausgezeichnet, alles verlief reibungslos. Die festlich geschmückten Tische sorgten für weihnachtliche Atmosphäre. Hervorragend geschultes Personal agierte kompetent, sehr hilfsbereit und umsichtig. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich, immer zur rechten Zeit zur Stelle, aber niemals aufdringlich oder gar gestresst. Auffallend war, dass auch augenscheinlich jüngere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anspruchsvollen Situation gewachsen waren und ihre Freude an der Arbeit erkennbar war. Egal, ob im Holstein's, in der Seven C's Bar oder an der Rezeption: Das Personal scheint neben den ansprechenden Räumlichkeiten das eigentliche "Kapital" des Hotels zu sein. Alle sind hervorragend geschult, umsichtig, kompetent und liebenswürdig. Damit meine ich ausdrücklich alle Mitarbeiter, von den Portiers bis zum Hoteldirektor. Letzterer begrüßte uns mit Handschlag (was uns bei unseren zahlreichen Hotelaufenthalten noch nicht oft passiert ist) und lud die Gäste zu Glühwein, Bratapfel und Plätzchen ein. Eine liebevolle Geste. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Nicht nur zu den Feiertagen, sondern während unseres gesamten Aufenthalts haben wir den perfekten und liebevollen Service genossen und uns in der herzlichen Atmosphäre sehr, sehr willkommen und umsorgt gefühlt. Wir danken Ihnen allen sehr herzlich für diesen wunderschönen Aufenthalt in Ihrem Haus. Herzlichst Ihre Heidi W. und Dr. Eckart Knüppel
4
Bewertet am 07.01.2019
Exzellentes Hotel in tollem Ambiente. Wir waren über den Jahreswechsel zum wiederholten Mal im Hotel und haben auch diesmal wieder den hohen Standard, den wir bei den letzten Besuchen genossen haben wieder vorgefunden. Das Hotel hat einen netten Wellnessbereich, der für ein Hotel dieser Größenordnung sehr schön ist, jedoch mehr Ruheplätze haben könnte.
5
Bewertet am 07.01.2019
Ich durfte zum zweiten Mal Gast in Ihrem Hotel sein und mir hat es wieder sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und die Reinigungskräfte sehr gründlich. Die Zimmer sind mit goßen Fernsehern ausgestattet und die Betten für einen erholsamen Schlaf ideal. Auch der Wellness Bereich ist sehr großzügig und trotz einer guten Auslastung des Hotels nicht überlaufen. Das Frühstück ist großartig und begünstigt einen guten Start in den Tag. Die Lage des Hotels ist wirklich erhaben und das Gebäude sehr geschichtsträchtig. Das Personal ist immer sehr freundlich und nimmt sich für die Gäste Zeit. Ich Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt bei Ihnen.
5
Bewertet am 06.01.2019
Ein wunderschönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, aufmerksames und freundliches Personal, wir haben uns (wie die 2 Aufenthalte zuvor) vom ersten bis zum letzten Moment wohl und ausgezeichnet betreut gefühlt. Der erforderliche Zimmerwechsel nach der 1. Nacht ist sehr zuvorkommend und unseren Wünschen entsprechend abgewickelt worden. Außerdem sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis. Einziger Minuspunkt: Gebäck am Neujahrstag nicht frisch, Glas mit frisch gepresstem Orangensaft mit Resten vom Spülmittel! Jeden Morgen nur kleine Brotauswahl - und die Brote eher trocken (geringer Genuss). Anm.: umso überraschender das ausgezeichnete Schwarzbrot beim Schinken- und Käsebrot des Zimmerservices! Hervorzuheben ist auch das sehr gute Abendessen im Restaurant Holstein am letzten Abend.(sowohl die Speisen als auch die Weine).
4
Bewertet am 05.01.2019
Zimmer: Schön und funktional, lediglich links der Toilette dürfte mehr Platz sein Restaurant: Küchen- und Serviceleistung rundum gut. Das Restaurant ist im vorderen, primär benutzten, Teil sehr schlauchartig und wird optisch und akustisch von der Küche dominiert. Deshalb sollte erwogen werden, den Kücheneingang in den Flur an der Seite zu legen. Um vor übelriechenden Vierbeinern sicher zu sein, sollten diese aus dem Restaurant vernannt werden. Service allgemein: Sehr freundlich, schnell und zuvorkommend, auch bei Sonderwünschen (zusätzlicher Stuhl, DVD-Player)
5
Bewertet am 03.01.2019
Ein tolles Hotel mit viel Charakter, in welchem man sich sofort willkommen fühlt, was vor allem auch dem sehr gut gelaunten Personal liegt (was nicht überall so ist). Zimmer und Frühstück waren top, auf Wünsche wurde sofort reagiert, der "Sekt-Rundgang" am Vorabend von Silvester war sehr herzlich und gelungen. Selbst beim Feurewerk des Hotels explizit merkte man sofort, dass auf Klasse, statt auf Masse gesetzt wurde. Die Lage des Hotels ist natürlich sehr gut und durch den liebevoll in Szene gesetzte hinteren Aussenbereich (einschließlich der Fackeln :-))) ) unschlagbar und einladend. Alles in Allem haben wir uns seeeeehr wohl gefühlt.
5
Bewertet am 02.01.2019
Rundherum ein tolles Haus , habe den Aufenthalt sehr genossen und würde jederzeit wieder das Atlantic Grand Hotel wählen , wenn ich nach Travemünde komme =)
5
Bewertet am 31.12.2018
Ausgezeichnete Servicequalität - gepflegte Atmosphäre - tolleLage des Hauses !

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.